Neues Netzteil mehr FPS!?

New member
Hallo zusammen,

ich habe mir heute das Thermaltake Berlin NT mit 630Watt eingebaut! Als ich Battlefield 3 das erste mal spielte, war ich ganz überrascht: Im Durchschnitt 10FPS mehr als mit dem alten NT (ansonsten nichts an der Hardware verändert)

Vorher hatte ich ein LC Power 420Watt

Zu befeuern haben bei NT´s eine GTX550TI, I5-2500K.....

kann das sein???

Grüße Christoph
 
Nur wenn die Grafikkarte nicht genug Saft bekommt - ansonsten ist das theoretisch nicht moeglich. Liegt auch am Server selbst, wie gross er belastet ist.

Und 10 FPS Durchschnitt - was ist das fuer ein Wert? Schwankt zwischen 5 und 15 FPS oder wie begruendest du diese Zahl?
 
Hallo,

ich denke mal das die Grafikkarte nicht genug Saft bekommen hat!

Ja also in BF3 war ich vorher auf 45-50FPS unterwegs, jetzt zwischen 52-60 mit den selben Einstellungen...

Gruß
 
@oepheltes:

warum über 600watt?

ich möchte vorsorgen da ich vorhabe mir eine gtx670 zuzulegen! Deswegen gleich das Berlin statt nur das Hamburg ;)
Außerdem tun die 5€ mehr nicht weh ;)

Gruß
Christoph
 
Die stromrechnung wird die 5 € aber noch weiter nach oben treiben zumal das jetzige NT auch für zwei 670ger gelangt hätte.
 
Ob das Netzteil 400W oder 600W leisten kann - Der Wirkungsgrad entscheidet, welches mehr verbraucht.
Überdimensioniert ist es dennoch, der Rechner wird wohl auch mit der GTX 670 die 300W kaum knacken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit ihr nicht dumm sterbt:
[...] Markennetzteile können häufig auch noch ein gutes Stück mehr als angegeben liefern, bevor ein Schutzmechanismus eingreift, der das Netzteil abschaltet, um es vor Schäden zu schützen. Falls das Netzteil aber keine OPP (Over Power Protection) hat, dann wird es halt so lange so viel Leistung geben, bis es abraucht. ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
252
Besucher gesamt
252

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?