Prozesse reagieren nicht mehr, Windows startet nicht mehr

New member
Hey ho,
ewiges googlen und selbst austesten haben mich nicht weitergebracht und ich bin mittleweile ziemlich ratlos.
Hoffe Ihr könnt mir jetzt weiterhelfen.
Alles fing am Silvester an (Silvester 12/13), ich bekam Bluescreens mit STOP: 0, mein Rechner wollte dann nicht mehr hochfahren,
er hing also bei der Startanimation von Windows fest, manchmal startete er sich auch einfach neu. Ich also Windows neu installiert.
Lief erstmal eine Weile, bzw. lief eine Woche, dann das Gleiche. Ich mein BIOS geupdated, Windows wieder neu drauf, es lief wieder eine Weile. Das sogar sehr gut.
Habe übrigens diesen Thread gefunden: http://www.pcmasters.de/forum/3813-geloest-hardware-fehler-bluescreen-stop-0x0000007b.html
Hatte aber wohl nichts mit meinem Problem zu tun.
Wie dem auch sei. Ich hatte nur eine kleine SSD drin (128 gb), was mich die 2 Jahre, die mein System nun schon alt ist, nicht störte.
Ich wollte aber anfangen Ingame Videos aufzunehmen und kaufte mir eine 2 TB HDD, schloss sie an, und mein Windows startete nicht mehr.
HDD wieder abgeschlossen und er wollte Windows nicht mehr von der SSD starten, wieder neu aufgespielt.
Seit Mittwoch jetzt ein anderes Problem (oder es hängt mit der Kette der Probleme zusammen?). Ich starte Windows, kann Firefox öffnen, oder Dateiexplorer oder was auch immer,
nach einer gewissen Zeit frieren die Programme ein, Windows meldet, dass die Programme nicht mehr reagieren. Er will sie nicht mehr schließen, ich kann nichts mehr öffnen, und nur noch ein
neustart hilft.
Es gibt allerdings auch die Möglichkeit, dass ich gar nicht erst an Windows rankomme, sondern er im Ladebildschirm von Windows hängt.
Sieht für mich alles sehr random aus. Wenn ich es auf jeden fall in Windows reinschaffe, dann hängt sich irgendwann alles auf.
Es nervt ziemlich, ich denke aber, dass es ein Hardwarefehler ist. Habe Memtest ausgeführt, bin froh, dass es mein Arbeitsspeicher nicht ist.
Ich habe damals schon befürchtet, dass mein Mainboard ein paar Problemchen hat, oder dass es die Festplatte ist.
Da es jetzt doch verschiedene komische Symptome sind, bin ich aber relativ ratlos. Die SSD habe ich auch schon an verschiedene SATA Anschlüsse gepackt, aber war kein Unterschied.
SSD Tools haben auch nichts auffälliges gemeldet. Die Hardwaretemperaturen sind alle normal (CPU läuft bis max 50 °C, durchschnittlich aber auf 35 - 40 °C) meine Graka bis maximal 70 °C durchschnittlich auf 50 °C - 60°C.

Wie ich das Mainboard teste, weiß ich leider nicht, wie gesagt, befürchte ich aber, dass das Mainboard ein knacks weghat. Andererseits weiß ich nicht, warum es immer paar Tage, bzw Wochen anhält, das ich also nach neuinstallation ein paar Tage oder Wochen Ruhe habe und das System stabil läuft.

So jetzt die Systemdaten:
CPU: I7 980x
Grafikkarte: nvidia 580GTX Superclocked von Evga
Mainboard: ASRock A58 Extreme3
SSD: OCZ Vertex 3
Arbeitsspeicher: 16 GB 1333MH 9-9-9-9-24 von GEIL

Glaube das sind die wichtigsten Daten. Anzumerken: übertaktet habe ich das System nie, da ich eh Leistung genug hatte.

Hoffe ihr könnt mir sagen, woran es liegt.
Danke im Vorraus.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
245
Besucher gesamt
245

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?