Welche Hardware für Rennspiele mit Lenkrad...

New member
Hallo Gamers,

bin noch Anfänger mit dem Gaming und hätte mal paar Fragen.

Und zwar würde ich gerne folgendes mit Lenkrad durchspielen:
NFS Most Wanted
NFS Undercover
NFS Hot Pursuit 2010
NFS Shift 2: Unleashed 2011
NFS The Run
NFS Most Wanted 2012
DIRT3
F1 2012

Folgende Hardware sollte dafür genügen oder?
CPU: AMD X2 250e
RAM: 16GB DDR3-1333
Grafik: HD7770 (TFT hat nur 21" und brauche keine HD Auflösung...)
Mainboard hat noch kein PCI-Express 3, aber angeblich kein Problem weil auf- und abwärtskompatibel.

Und dann noch die große Frage nach dem Lenkrad, ein Logitech G25 sollte wohl von allen Games unterstützt werden oder?
Wenns unbedingt sein muss würd ich mir ein G27 zulegen, aber ich würde ungern 200 Euro nur fürs Lenkrad ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal so allgemein, NFS sind mit Ausnahme der Shift Teile allesamt arcane racer, da wirst du mit nem Lenkrad wenig mehr Freude haben als mit Taststur oder gamepad wenn nicht gar weniger.
Bei Hot Pursuit zum Beispiel steuern sie die Autos wie Tanker mit ner Reaktionszeit von 20 Meilen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
95
Besucher gesamt
96

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?