Reicht dieses Netzteil aus?

New member
Hi,

hab mir hier (http://www.mifcom.de/product_configuration.php?id=XXPA4W24G9) 'nen PC zusammengestellt, nun bin ich mir nicht sicher, ob das Netzteil, das 400 Watt hat, auch ausreicht.

Viele Grüße und danke im Voraus.
 
Hallo, Grundsätzlich reicht dieses Netzteil locker.
Ich würde dir vom Kauf dieses Rechners aber generell abraten.

Leistungsfähig ist was anderes.
Gut abgestimmt ist er auch nicht grade.

Was hast du damit vor?
Spielen?
Nicht gut, das weder Prozessor noch Grafikkarte alles andere als gut dafür sind.

Am besten nennst du uns mal dein Budget sowie den Einsatzzweck des Rechners, dann kann man was entsprechendes zusammenstellen.
 
Keine Angst!
Bei diesem BeQuiet-NT kannst Du durchaus davon ausgehen, daß es kein Etikettenschwindler ist, es also notfalls auch 400 Watt liefern kann.
Das reicht vollkommen!
Abgesehen davon trifft "notfalls" sowieso (niemals) nicht zu.

Weil Deine CPU allerhöchstens 125 Watt konsumiert, (typisch aber weniger), weil die Grafikkarte nicht über allerhöchstens 60 Watt hinauskommt, weil der nicht so ganz unbedeutende Rest des Systems, einschließlich Massenspeicher, Ram, Chipsatz, Kühlung/Lüftung, schon mit unter 60 Watt zufriedenzustellen ist, weil USB-Peripherie auch nicht grad viel Leistung umsetzt, ist die Leistungsbilanz also schon mit einem 300'er Netzteil auszugleichen.
Und das sogar ohne jegliche Schwierigkeiten.
Also schaffts ein 400W-Netzteil ohne mit der Wimper zu zucken.

Ein grundsätzlich anderes System wäre aber mal wert, daran ein paar Gedanken zu verschwenden.
Was Du Dir da zusammengestellt hast, rangiert unter wenig(st) leistungsfähig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
342

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?