PC-Noob sucht Gamer PC

New member
Hallöchen erstmal

Ich bin eigentlich Konsolero aber da ich einfach fasziniert von der PC-Grafik bin hab ich mir überlegt mir zum ersten Mal einen Desktop PC zu beschaffen. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von dem PC-Zeugs und habe mich, wissenbegierig wie ich bin, mal im Internet reingelesen aber da ich eigentlich weder im Freundeskreis noch Familienkreis Bezug zu PC habe,(alle Konsolenspieler) war ich relativ schnell verwirrt. ^^
Wichtig ist mir dass ich Spiele wie SC2,Skyrim,BF3 aber auch kleinere Editorprogramme wie Adobe After Effects etc. flüssig laufen. Mein derzeitiger Samsung i3 LAptop von vor 4 Jahren kratzt da logischerweise ab und SC2 läuft gradnoch so auch niedriger Grafik ^^.
Durch die Vielzahl an Prozessoren und GPU's weiß ich gar nicht was ich brauche und was sich überhaupt lohnt zu kaufen.
Habe mir etwas Geld erarbeiten( bin 17) und bin bereit max. 1000 € auszugeben. Billiger wär auch nicht schlecht aber auch mit 1100 € wär ich zufrieden.

Hoffe mal dass mir da jemand helfen kann.
Mfg
 
Wie siehts aus mit Bildschirm, Maus, Tastatur und Win 7?
Schon vorhanden, oder muss das noch mit eingeplant werden?
 
Windows 8 bzw 7 hab ich. Bildschirm Maus und Tastatur ist noch gar nichts vorhanden. Wenn man keine großen Abstriche in der Performance des PC's machen muss vll noch in die ca. 1100 € grenze unterbringen. Falls nicht spare ich noch ein bisschen und kaufe die dann noch dazu.
 
Ich denke mit 1100€ bekommt man schon einen vernünftigen PC inkl. Monitor und anderer Peripherie.
Wichtig wäre zu wissen, was du für Ansprüche an den Bildschirm (Größe, Auflösung) und an die Maus und Tastatur hast.
Ist Wlan nötig oder reicht Lan?
Soll der PC besonders Leise oder Leistungsstark sein?
(Bei deinem Budget muss man nunmal irgendwo Abstriche machen, keine großen aber ein wenig)
Festplattengröße? Welche Optische Laufwerk(e)?
MfG
 
Das sollte sich alles problemlos unterbringen lassen. :)

Eines noch vorab: Würdest Du auch selber zusammenbauen oder soll das vom Händler gemacht werden?
 
Fühle mich schon jetzt überfordert. :fuchtel:

Ich versuch mal alles zu beantworten.

Lan reicht sitze relativ nahe am Router. Gibt dann eine Stolperfalle im Flur. :)
Bei dem Geräusch vom Pc habe ich leider keine Vergleichs-oder Erfahrungswerte. Aber schon relativ leise. Aber Leistung > Lautstärke.
Festplattengröße: 1 TB ? oder ist des zu wenig :D ?
Laufwerk(e) : BlueRay PLayer hab ich schon, bin eh kein großer Filmegucker.
CD's brennen fällt auch weg weil ich eh alles streame. Spotify etc.

@Phenom
Hab ich mich auch schon gefragt. Habe zwar einen gelernten Elektriker als Vater der vor zig Jahren mal en PC( damals 2500 Mark teuer heute lahm wie sau ^^ ) zusammen gebaut hat aber keine Ahnung ob der von der heutigen Technik noch was blickt. Aber für des Verständnis wäre ein eigener Zusammenbau wohl besser oder ? In Hinsicht späteren Verbesserns,Ausbau etc.
 
Ja Zusammenbau kann jeder. Und wenn du irgendwo hängst helfen wir dir.

Es gibt außerdem zig how to's auf Youtube, dazu kommt das man es eigentlich nicht falsch zusammen bauen kann, es sei denn man knipst Kabel durch und verlötet sie anders xD
1TB sollte reichen.
Nein der PC wird nicht so laut. Wenn du bisher auf einer "alten" 360 gespielt hast wird der PC wahrscheinlich leiser sein.
 
Man kann beim selbst zusammenbauen eigentlich nicht viel Falsch machen. Heute ist es so, dass man die Komponenten nur so zusammenstecken kann, wie sie auch rein müssen. Das bekommt jeder hin ;)

1TB Speicher sollten locker für alle Daten ausreichen.
 
aber keine Ahnung ob der von der heutigen Technik noch was blickt.
Wahrscheinlich, denn der Zusammenbau ist einfach wie nie und daher selbst für blutige Anfänger relativ leicht zu verstehen. Ist deine Entscheidung - man müsste es nur vorher wissen. ;) Zusammenbau machen Händler für 20€.
 
Da bin ich ja froh weil ich halt echt null Ahnung hab aber ich bin ja lehrnfähig ^^

Jaja die "alte" Xbox. Nach 3 ROD's und 3 XClamp fixes ( falls des jemandem was sagt) ist die mir dann vor nem Jahr mal abgeschmiert. Aber jetzt habe ich so ne ungefähre Vorstellung von dem Geräuschpegel.

@Phenom
dann baue ich die Kompenenten selbst zusammen.
 
Wunderbar - dann schau mal hier:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Das wäre der eigentliche Rechner, wie gewünscht mit wertigen, nicht allzu lauten und starken Komponenten - dennoch stimmt auch das P/L, denn in dieser Hinsicht führt derzeit nix' an der 7870XT vorbei. Dazu Folgendes:

1 x
1 x
1 x

Insgesamt macht das dann gut 900€ inkl. Versand bei CSV-Direct und Mindfactory, wobei Du bei Letzteren zwischen 0 und 6 Uhr portofrei bestellen kannst. Du merkst es schon, dieses System nähert sich deinem Budgetlimit eher von unten, reicht aber schon derart gut aus, dass Du gar nicht mehr investieren musst...
 
Wenn man ausreizen möchte, könnte man noch auf eine SSD setzen. Würde die Startvorgänge sowie das generelle Arbeiten beschleunigen/flüssiger machen. Jedoch wirkt sich das nicht auf die Perfromance in Spielen in Form von FPS aus.
Geht auch gut ohne und kommt dich etwas günstiger.
 
Sieht top aus ^^. Vom Preislichen definitiv und in puncto Performance traue ich hier den Fachkundigen.
Warte aber noch mit dem Kauf weil ich ihn nicht sooo dringend brauche und ich lieber noch mehr geld anspar um nicht dass ganze Konto aufeinmal leer zu fegen.

Macht Ssd große Bootzeiten Unterschiede ?
 
Ja eine SSD macht unglaubliche Unterschiede beim Booten.
Wenn du noch warten willst dann frag lieber kurz vor der Bestellung noch mal nach. Der Pc Hardware Markt ist sehr schnelllebig, da machen 2 Wochen manchmal einen Riesen hnterschied
 
Warte aber noch mit dem Kauf weil ich ihn nicht sooo dringend brauche
Große Klasse, damit wäre die komplette Konfiguration hinfällig.
Merk's dir fürs nächste Mal: IMMER erst fragen, wenn der Kauf wirklich unmittelbar bevorsteht...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
158
Besucher gesamt
159

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?