PC-Noob sucht Gamer PC

New member
Hallöchen erstmal

Ich bin eigentlich Konsolero aber da ich einfach fasziniert von der PC-Grafik bin hab ich mir überlegt mir zum ersten Mal einen Desktop PC zu beschaffen. Ich habe eigentlich gar keine Ahnung von dem PC-Zeugs und habe mich, wissenbegierig wie ich bin, mal im Internet reingelesen aber da ich eigentlich weder im Freundeskreis noch Familienkreis Bezug zu PC habe,(alle Konsolenspieler) war ich relativ schnell verwirrt. ^^
Wichtig ist mir dass ich Spiele wie SC2,Skyrim,BF3 aber auch kleinere Editorprogramme wie Adobe After Effects etc. flüssig laufen. Mein derzeitiger Samsung i3 LAptop von vor 4 Jahren kratzt da logischerweise ab und SC2 läuft gradnoch so auch niedriger Grafik ^^.
Durch die Vielzahl an Prozessoren und GPU's weiß ich gar nicht was ich brauche und was sich überhaupt lohnt zu kaufen.
Habe mir etwas Geld erarbeiten( bin 17) und bin bereit max. 1000 € auszugeben. Billiger wär auch nicht schlecht aber auch mit 1100 € wär ich zufrieden.

Hoffe mal dass mir da jemand helfen kann.
Mfg
 
Wie siehts aus mit Bildschirm, Maus, Tastatur und Win 7?
Schon vorhanden, oder muss das noch mit eingeplant werden?
 
Windows 8 bzw 7 hab ich. Bildschirm Maus und Tastatur ist noch gar nichts vorhanden. Wenn man keine großen Abstriche in der Performance des PC's machen muss vll noch in die ca. 1100 € grenze unterbringen. Falls nicht spare ich noch ein bisschen und kaufe die dann noch dazu.
 
Ich denke mit 1100€ bekommt man schon einen vernünftigen PC inkl. Monitor und anderer Peripherie.
Wichtig wäre zu wissen, was du für Ansprüche an den Bildschirm (Größe, Auflösung) und an die Maus und Tastatur hast.
Ist Wlan nötig oder reicht Lan?
Soll der PC besonders Leise oder Leistungsstark sein?
(Bei deinem Budget muss man nunmal irgendwo Abstriche machen, keine großen aber ein wenig)
Festplattengröße? Welche Optische Laufwerk(e)?
MfG
 
Das sollte sich alles problemlos unterbringen lassen. :)