Installation des Treibers

New member
Hi
Ich habe eine Frage zum Treiber meiner neuen Grafikkarte.
Ich habe die Grafikkarte erst neu in den Pc eingebaut.
Auch die anderen Komponenten sind alle neu.
Jetzt meine Frage: Wenn ich Windows 7 installiere, wird dann auch automatisch der Treiber für die Grafikkarte
Installiert oder muss ich den selber Downloaden?
 
In Normalfall wird ein Windows Standard Treiber installiert. Du musst dann noch manuell den aktuellen Grafik, Sound Treiber laden und installieren. Chipsatz Treiber und USB 3.0 Treiber kann man auch noch nach installiert.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Vielleicht noch als ergänzende Information:

Der Windows Standardtreiber für Anzeigegeräte (Grafik-/VGA-Karten, wie so schön betitelt) ermöglicht die Darstellung eines Bildes, um arbeiten zu können, schafft aber nur eine Auflösung von maximal 1024x768.

Hinzu kommt natürlich, dass wesentliche Features einer Grafikkarte nicht bedient werden können. Wie auch, Microsoft wusste ja nicht, was die Grafikschmieden sich im Laufe der Zeit noch alles so ausdenken.

Insofern ist es immer ratsam den entsprechenden Grafikkartentreiber manuell nach zu installieren, wie auch die Treiber für Sound, Chipsatz & Co.

Die Standardtreiber müssen dafür nicht deinstalliert oder entfernt werden, dass händelt Windows selbst, i.d.R. werden diese mit den Treibern des jeweiligen Gerätes/Herstellers überschrieben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?