Neue Grafikkarte passend zum System

New member
Hallo zusammen,

meine vorhandene Grafikkarte, eine HD4850, produziert seit einigen Tagen einen unscharfen, vertikalen Streifen. Am Monitor liegt es nicht, da sich dieser Streifen verschob als ich Linux zwecks anderen Grafiktreibers ausprobierte. Das Kabel habe ich auch ausgetauscht, die Grafikkarte ausgesteckt und gereinigt, die Unschärfe bleibt. :fuchtel: Für Tipps diesbezüglich bin ich natürlich offen...

Nun ist es ja auch so, dass diese Karte nicht mehr ganz aktuell ist, aber bisher hat sie für alles ausgereicht. Skyrim war das anspruchsvollste was ich der Karte zugemutet habe, das lief für mich zufriedenstellend. :)
Eine neue Karte könnte/müsste ich mir also zulegen.

Jetzt ist die Frage, welche zum System passt und nicht allzu laut ist (wäre mir recht wichtig, die jetzige Karte höre ich nicht dank ausgetauschtem Lüfter).
Über 150-200 EUR wollte ich eigentlich nicht gehen, ich brauche auch nicht die akuellsten Games auf max. Details usw., aber eine Runde zocken sollte drin sein. Auf gutes Preis-Leistungsverhältnis fahr ich ab :rulez:
Notfalls, falls zB. leiser, darf die Karte auch mehr kosten.

Vorhandenes System ist:
Netzteil: Cougar A400 (eventl zu schwach?)
Proz: AMD Phenom II X4 955
Mainb: GIGABYTE GA-970A-UD3
(Grafikkarte: HD4850)
Sonst: 4GB Ram, 1 SSD, 1HDD, Wlan-Karte

Für Ratschläge wäre ich dankbar. :-D
 
HD 7850 - HD 7870
Das sind deine beiden besten Optionen ohne dein Budget zu wissen.
Wieviel soll denn in den Bildbeschleuniger investiert werden ?
 
Ist vielleicht im Text untergegangen: 150-200 EUR, notfalls auch mehr...
Die HD 7850 sieht ganz interessant aus, falls die noch zum System passt und mein Netzteil reicht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?