LibreOffice Dateien wiederherstellen

New member
Hallo,
zuerst möchte ich mich entschuldigen falls ich nicht das richtige Unterforum getroffen habe. Habe keines Office betreffend gefunden, deshalb also hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Datei über Dropbox auf meinen Laptop geladen um weiter daran zu arbeiten. Allerdings habe ich diese nur geöffnet (in LibreOffice) nicht gespreichert. Als ich dann fertig war hab ich LibreOffice geschlossen.Das Programm fragte mich ob ich speichern wolle ich klickte natürlich auf ja.
So nun hab ich die letzten Tage immer wieder über die "zuletzt geöffneten Dokumente" Funktion von LibreOffice Zugriff auf die neues Version meines Dokuments erhalten. Da ich also annahm, dass LibreOffice die Datei also doch irgendwo speichert habe ich sie nicht extra nochmals gespreichert.
Soweit so gut, nun wollte ich heute wieder weiter arbeiten doch ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei, die offensichtlich unter App Data Local als temporäre Datei gespeichert wurde nicht existiert. So woran könnte das jetzt liegen?
Vielleicht am lieben CCleaner? Der löscht meines Wissens ja temporäre Dateien. Also hat der vielleicht auch meine Datei gelöscht?
Jemand eine andere Theorie? oder eine Idee wie ich wieder an die Datei heran kommen kann?
Tausend Dank schon mal im vorraus.
Lg
 
Ja, der Sinn von CCleaner ist u.a., die temporären Dateien zu löschen. Und durch das "öffnen" statt speichern" blieb die Datei die ganze Zeit in einem Ordner voll von solchen temporären Dateien.

oder eine Idee wie ich wieder an die Datei heran kommen kann?
Siehe oben, ich sehe da wenig Chancen. Du kannst natürlich mal die Festplatte mit einem beliebigen Undelete-Tool scannen und schauen, ob sich das Dokument wiederherstellen lässt.

Wenn du schon Dropbox benutzt wundere ich mich aber doch ein wenig, dass du die Dateien über den Browser aufrufst. Dropbox ist doch extra dafür da, dass man den Client auf all seinen Geräten installiert, damit sie synchron bleiben.
 
Hallo,
zuerst möchte ich mich entschuldigen falls ich nicht das richtige Unterforum getroffen habe. Habe keines Office betreffend gefunden, deshalb also hier.
Ich habe folgendes Problem:
Ich habe mir eine Datei über Dropbox auf meinen Laptop geladen um weiter daran zu arbeiten. Allerdings habe ich diese nur geöffnet (in LibreOffice) nicht gespreichert. Als ich dann fertig war hab ich LibreOffice geschlossen.Das Programm fragte mich ob ich speichern wolle ich klickte natürlich auf ja.
So nun hab ich die letzten Tage immer wieder über die "zuletzt geöffneten Dokumente" Funktion von LibreOffice Zugriff auf die neues Version meines Dokuments erhalten. Da ich also annahm, dass LibreOffice die Datei also doch irgendwo speichert habe ich sie nicht extra nochmals gespreichert.
Soweit so gut, nun wollte ich heute wieder weiter arbeiten doch ich bekomme die Fehlermeldung, dass die Datei, die offensichtlich unter App Data Local als temporäre Datei gespeichert wurde nicht existiert. So woran könnte das jetzt liegen?
Vielleicht am lieben CCleaner? Der löscht meines Wissens ja temporäre Dateien. Also hat der vielleicht auch meine Datei gelöscht?
Jemand eine andere Theorie? oder eine Idee wie ich wieder an die Datei heran kommen kann?
Tausend Dank schon mal im vorraus.
Lg

Um , können Sie mit einem Programm FonePaw Datenrettung diese Dokumente zurückfinden. Natürlich kann die Datenwiederherstellung unmöglich 100% alle Dateien zurückfinden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?