Knackt die Nvidia GeForce GTX Titan die 4,5 TFLOPS? Diskussion

Kommentare-Dealer
Enthusiasten sitzen auf heißen Kohlen: Die Nvidia GeForce GTX Titan soll am 18. Februar 2013 auf den Markt kommen. Nicht nur die Zeit zieht sich wie Kaugummi, auch die Gerüchteküche kommt nur schwer in Gang. Das änderte sich, seitdem das türkische Online-Magazin Donanimhaber neue Angaben über die neue Nvidia GPU machte: Die Leistung der GeForce GTX Titan soll bei 4,5 TFLOPS liegen.

Rahmen_Tesla_K20X.jpg

Die Speicherbandbreite soll dabei bei rund 288 Gigabyte pro Sekunde liegen. Wenn man die Rechenformel der Kepler-Architektur, die auch für die GTX Titan gelten soll, benutzt, kann man die übrigen Details errechnen: Bei den vermuteten...

Weiterlesen: Knackt die Nvidia GeForce GTX Titan die 4,5 TFLOPS?
 
Wenn das Bild zu der zukünftigen Karte passen sollte, wirds mit der Zockerei aber wohl doch ein kleines Bisschen schwierig werden.
Nach den Foto (wenns denn eins ist?) ist das eindeutig eine auf GPGPU spezialisierte Karte, was das Fehlen von Monitoranschlüssen zumindest nahelegen müßte.
 
Auf dem Bild ist ja auch eine Tesla, die Titan basiert auf den selben Chip,die zB GTX680 hat ja, wie bekannt und auch öfters erwähnt, ansich "nur" den mittelklasse Chip. Der highend Chip kam bis jetzt nur in Form der Tesla auf den Markt...
 
Na da bin ich echt mal auf die ersten ingame-Tests gespannt...

Nur bei dem angekündigten Preis :/
 
Na da bin ich echt mal auf die ersten ingame-Tests gespannt...

Nur bei dem angekündigten Preis :/

Hoffentlich nicht auf die der Teslas ;)....

Auf die Ingame-Tests? Gibts Outgame-Tests? :eek: (Synthetische Benchmarks sind für mich auch "Ingame"...Ingame ist ja auch nichts anderes, wie in der Anwendung)

Nur mal so am Rande ^^, ohne als kleiner Troller auffallen zu wollen :D...

Bin ja mal gespannt, wie viel schneller der Chip jetzt ist. Der Chips der HD 79xx schafft ja schon jetzt ähnliche TFLOP/s Werte, mal kucken wie die restliche Architektur noch arbeitet. Bei der 680 gabs ja nicht viel auszusetzen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
299
Besucher gesamt
299

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?