Mainboard piepgeräusche?

New member
Seit einiger Zeit startet mein PC nicht mehr. Wenn ich ihn anschalte kommt folgendes
Piepgeräusch: Piep-Piep-Piiiiiiieeeeeeeep ( kurz - kurz - lang )

Der Bildschirm bleibt im standby modus. Ich würde ja gern im Mainboardhandbuch nachschauen aber ich hab den rechner als kompletsystem gekauft und da war kein handbuch dabei....


Hier findet ihr alle Infos zu meinem Rechner: http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/document?cc=de&lc=de&dlc=de&docname=c02679470#N74
 
Mit einiger Wahrscheinlichkeit heißt das, daß Irgendwas mit Deinem Arbeitsspeicher im Argen liegt.

Je nach Alter des Systems, ein guter Grund das Ding zum Händler, wo Du es gekauft hast zurück zu senden oder -bringen und Gewährleistung oder Garantiereparatur haben zu wollen.
Kann Natürlich sein, daß auch HP selbst zuständig wäre.

Zu alt um noch unter Garantie bzw Gewährleistung zu fallen?
Ja, dann ...
Ziehe mal einen der Ram-Riegel aus seinem Slot und versuch mal einen Neustart, nachdem Du das getan hast.
Wenn das keinerlei Veränderung gebracht hat, steckst Du den Riegel wieder ganau in den Slot, aus dem Du ihn herausgezogen hast, zurück.
Dann das ganze Procedere mit dem anderen Riegel wiederholen.

Wie? Was? ...
Es gibt nur einen Ram-Riegel?
Dann kannst Du allerhöchstens mal versuchen den in einem benachbarten Slot zu stecken.
Hast Du alle vier Slots durch und es hat sich überhaupt nichts geändert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ab hier fängts nämlich an Geld zu kosten, wobei ein Erfolg nicht zwingend garantiert ist.
Möglicherweise bringt neuer Ram, [ ] würde passen, das System wieder auf die Beine.

In Computer-Hardware sowas wie ein Newbie?
Macht nix.
Wir haben alle mal angefangen.

Wie Ram-Riegel aussehen können, weißt Du ja nun, nachdem Du den blauen Link (zwischen den viereckigen Klammern) angeklickt hast, schon mal.
Wo sie zu finden sind, zeigt Dir der rote Rahmen auf dem Bild.
Herausziehen funktioniert, nachdem Du die weißen Plastiknasen, die die Riegel festhalten, weggeklappt hast.

ram-slots_u6adp.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit einiger Wahrscheinlichkeit heißt das, daß Irgendwas mit Deinem Arbeitsspeicher im Argen liegt.

Je nach Alter des Systems, ein guter Grund das Ding zum Händler, wo Du es gekauft hast zurück zu senden oder -bringen und Gewährleistung oder Garantiereparatur haben zu wollen.
Kann Natürlich sein, daß auch HP selbst zuständig wäre.

Zu alt um noch unter Garantie bzw Gewährleistung zu fallen?
Ja, dann ...
Ziehe mal einen der Ram-Riegel aus seinem Slot und versuch mal einen Neustart, nachdem Du das getan hast.
Wenn das keinerlei Veränderung gebracht hat, steckst Du den Riegel wieder ganau in den Slot, aus dem Du ihn herausgezogen hast, zurück.
Dann das ganze Procedere mit dem anderen Riegel wiederholen.

Wie? Was? ...
Es gibt nur einen Ram-Riegel?
Dann kannst Du allerhöchstens mal versuchen den in einem benachbarten Slot zu stecken.
Hast Du alle vier Slots durch und es hat sich überhaupt nichts geändert, weiß ich auch nicht mehr weiter.

Ab hier fängts nämlich an Geld zu kosten, wobei ein Erfolg nicht zwingend garantiert ist.
Möglicherweise bringt neuer Ram, [ ] würde passen, das System wieder auf die Beine.

In Computer-Hardware sowas wie ein Newbie?
Macht nix.
Wir haben alle mal angefangen.

Wie Ram-Riegel aussehen können, weißt Du ja nun, nachdem Du den blauen Link (zwischen den viereckigen Klammern) angeklickt hast, schon mal.
Wo sie zu finden sind, zeigt Dir der rote Rahmen auf dem Bild.
Herausziehen funktioniert, nachdem Du die weißen Plastiknasen, die die Riegel festhalten, weggeklappt hast.

ram-slots_u6adp.jpg

Ja ich hab 2 Ram Riegel.

Ich werds Testen thx.
Da fällt mir ein dass ich vor kurzem ein Problem hatte das windows zu mir meinte dass zwar 8GB Ram verbaut sind aber nur 4 genutzt werden. Also unter Start->Computer- rechtsklick->Eigenschaften.
mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
174
Besucher gesamt
174

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?