PC Aufrüstung

New member
Hallo liebe PC´ler,

kurzgefasst will ich meinen PC aufrüsten. Da ich noch Lehrling bin hab ich mir mit viel Mühe 300€ angespart.
Was neu werden soll:

-Netzteil
-Grafikkarte (auf jedenfall Nvidia)

Mein System:
Intel Core I5-2500K
Asus P8H61-LME USB3
Western Digital 1TB Festplatte
Palit Geforce GTX550TI
LC Power 420 Watt

Ich weiß zwar wie man alles aus und einbaut aber in Sachen der Modellbezeichnungen und welche/s jetzt wie gut ist bin ich nicht sehr bewandert!
Was würdet Ihr mir jetzt vorschlagen mit dem Budget was ich habe.

Danke.
Grüße Christoph
 
300€ sind ideal und müssen nichtmal komplett ausgegeben werden...
Deine CPU ist, wie du ja schon erkannt hast, immer noch Top.

Als Grafikkarte bietet sich eine mit ausgezeichnetem P/L-Verhältnis an.
Mehr brauch man imo nicht um aktuelle Spiele in Top-Quali genießen zu können und Leistung auf Vorrat kaufen ist nie gut...

Als Netzteil entweder ein günstiges oder ein etwas leiseres, effizienteres - aber auch teureres - (auch als , beide reichen).

-Grafikkarte (auf jedenfall Nvidia)
Verstehe ich nicht und ist auch keinesfalls nachzuvollziehen.
Wenn du eine nVidia in /Lautstärke willst: - aber 30€ teurer
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schonmal danke für die Antwort.

Was ich nicht verstehe: Die 660er bzw. die 7870er brauchen och laut der systemvoraussetzung mindestens ein netzteil mit 550watt??

Grüße
Christoph
 
Die 550W sind zur Sicherheit von den Herstellern vorgegeben - damit werden auch minderwertige Netzteile in Betracht gezogen.
Ein gutes 400W-Netzteil reicht für nahezu jede CPU/GPU-Kombination, schlechte 600W-Netzteile können daran scheitern.
Wichtig ist nicht die Wattangabe auf dem Netzteil, sondern die Gesamtleistung auf 12V - nur aus den genaueren Beschreibungen ersichtlich.
Deshalb sichern sich die Hersteller bei der Empfehlung der Wattangaben ab...

Das Hamburg oder auch eines der BeQuiet stemmt das System GANZ locker...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für die Hilfe. Also würde das Hamburg für 38,50€ locker ausreichen um die neue GPU und den I5 zu befeuern? Wie viel A müssen den dann auf der 12V mindestens sein?
Und wie wäre es mit dem hier:

Grüße
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen genau solche Netzteile müssen sich GPU-Hersteller absichern.
40€, ne Märchenzahl ala 750W, keine Angaben zum Hersteller oder der Leistung, keine Effizienzzertifizierung.


Wenn an Hardware schon ultra-... drann steht ist das eigentlich nen Zeichen dafür, das der Händler/Hersteller mit nicht anderm werben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok also ist bei den billig teilen nicht drin, was dran steht! :O
Also würde dann wirklich das Hamburg mit 530watt reichen? Um eine 7870 und den I5 zu befeuern?

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
228

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?