Partition Magic - sehr lange Wartezeit

New member
Hallo.

Ich habe eine 320Gb SATA-Platte mit Windows XP

Es gibt die Partitionen C, D (ca. 220GB) und E (ca. 80GB).

Nun wollte ich mit Partition Magic 7 von der Partition E 15GB auf die Partition D verschieben.

Freier Festplattenplatz war genug vorhanden.

PM hat dann beim Hochfahren die Batch-Datei geöffnet und das verschieben begonnen.

Aber seit fast 5 Stunden steht PM nun bei den selben Prozentwerten fest.
Die Festplatte zeigt nur eine sehr schwache Aktivität.

Ich weiß nun nicht, ob PM abgestützt ist oder einfach nur sehr lange braucht.


Sollte ich es wagen den PC neu zu starten?

Wie lange kann das Ganze maximal dauern?
 
So, ich habe eben den PC neugestartet.

Nun kann ich die Partition E nichtmehr öffnen.

Außerdem öffnet sich bei jeden Systemstart das PM Fenster, welches auf Konsistenz prüfen möchte.
Den Verlust der Daten von E kann ich Notfalls verkraften, nur möchte ich dieses nervige Batch-Programm beim Systemstart loswerden.

Oder sollte ich es einmal durchlaufen lassen?

Ich habe nun nur Angst, dass dann auch D drann glauben könnte.
 
Ich würde es einfach nochmal versuchen, mein Gott zur Not sicherst du davor halt deine Daten und wenn dann gar nix mehr geht, mnachste halt Windows neu drauf!
 
Lass ihn einfach mal auf Konsistenz prüfen. Sollte er hinterher mit der Umstrukturierung fortsetzen, müsste er dich ja vorher informieren. Sollte man normalerweise rechtzeitig abbrechen können. Ich glaub hier wird sogar ein Timer vorgeschoben. Die Konsistenzprüfung ist nach so einem Fehlschlag normal.
Ist irgendwie Interessant dass fast keiner ne Datensicherung durchführt bevor ein derart riskanntes Unterfangen gestartet wird. Ist wohl mehr als nur Leichtsinnig. (Nicht böse gemeint):)
 
Ich habe ja so gut wie alle wichtigen Daten gelöscht.

Wäre halt nur zeitaufwendig alle Programme und Spiele neu zu installieren.

Außerdem habe ich heute ja auch mein geliebtes World in Conflict bekommen :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
100

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?