Festplatte ausbauen

New member
Hallo liebe Freunde,
Folgendes Problem und zwar ist vor einigen Wochen mein Pc kaputt gegangen. War weitwer nicht tragisch hab einen neuen gekauft, jedoch sind auf dem anderen wichtige Daten für mich. Nun hab ich den Pc etwas auseinander geschraubt und weiss nicht wo vorne und hinten ist :D
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte Bilder sind bei.
Also was nun die Festplatte ist wie ich sie ausbaue und in den neuen einbaue :D
unbenannt-1kopiezmbno.jpg

unbenannt-2kopiefxygt.jpg

unbenannt-3kopieajb1c.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schwer zu erkennen, was das erste Bild zeigt.
Könnte ein Diskettenlaufwerk oder auch ein Cardreader sein.
Aber so oder so, vollkommen uninteressant, weil es ganz bestimmt keine Festplatte ist.

Ich hab Dir mal gekennzeichnet, wo die Festplatte sitzt.
Das ist das etwa handtellergroße viereckige, schwarze Teil innerhalb des von mir gesetzten Rahmens.
OK, nicht nur schwarz. Das oberste Blech ist silbern.
Stecker abziehen, vier (oder ggf weniger) Schrauben an der Seite lösen, aus dem Käfig ziehen. Fertig!

In den neuen Rechner einbauen, natürlich dann in umgekerhter Reihenfolge.
Wenns nur temporär ist, muß die Platte natürlich nicht unbedingt mit Schrauben fixiert werden.
Es trotzdem zu machen kann allerdings kaum Schaden anrichten.

Weil da kein freies/unbenutztes Datenkabel vorhanden vorhanden sein dürfte, mußt Du das SATA-Kabel mit aus dem alten Rechner umziehen.
Das ist das Kabel mit dem schmaleren Stecker, der so oder so ähnlich wie das blaue Teil am grauen Kabel aussehen muß.
Eine Seite in die Festplatte, andere Seite auf/in einen freien passenden Anschluß auf dem Mainboard stecken.
Stromversorgung der Platte vom Netzteil sicherstellen. Das muß ein breiterer Stecker, der in die Festplatte passt sein. Der siht in aller Regel so wie der Stecker neben dem Datenkabel aus.

unbenannt-2wqxi5.jpg


Hmmm ...?
Sieht irgendwie ganz danach aus, als hättest Du zwei Festplatten in Deinem Altsystem gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar

Habe es jetzt wohl geschafft die Platte auszubauen
unbenannt-1nmxlz.jpg


Es gab zwei Kabel die daran angeschlossen waren das eine scheint das Daten Kabel zu sein welches auch auf dem Bild zu sehen ist

unbenannt-222zvq.jpg


Das andere Kabel welches auch an der Festplatte angeschlossen war, führt zu irgendeinem Kabelsalat bei dem ich keinen Überblick hab

unbenannt-34yaln.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jap, Die Festplatte hast Du heraus bekommen.
Möglicherweise mußt Du die weißen Führungsschienen von den Seiten noch abnehmen.
Sonst wird das Teil sehr wahrscheinlich nicht in den Festplattenkäfig deines Neu-Systems passen.

Richtig!
Das ist das Datenkabel.
Welchen Connector Du auf dem Mainboard des Neu-Systems nimmst, um es anzuschließen, dürfte vollkommen Wurst sein.

Ja, so sieht der Stromversorgungsstecker aus.
Bei Deinem neuen Rechner sollte sowas irgendwo/-wie an einem Kabel, welches vom Netzteil kommt, zu finden sein.
Ob am Ende des Kabels oder als Mittelabgriff, ist egal!

Wenn weitere Fotos kommen, bitte beachten, daß die längste Seite maximal 800 Pixel haben darf.
(Macht einfach keinen Spass, Deine Fotos erst einmal zurechtschrumpfen zu müssen.)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
87
Besucher gesamt
87

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?