MicroSD lässt sich nicht formatieren

New member
Hi,

ich habe eine MicroSD in meinem Handy drin, die sich allerdings nicht formatieren lässt. Es befinden sich Bilder, Videos und viele Musiktitel darauf.
Im Musikordner befindet sich auch ein Album, das sich nicht löschen lässt.
Deshalb wollte ich die SD mal formatieren und einen Virenscanner drüberrennen lassen. Mein avast! Free findet mein Handy nicht, wenn ich auf "Wechseldatenträger-Überprüfung" klicke, denn es dauert genau 0:00:00 bis er die Überprüfung abgeschlossen hat.

Bevor ich nun meine neuen Alben nun auf's Handy lade, will ich ihn zuerst überprüfen und ggf. säubern.
ich besitze ein Samsung wave GT-S8500 und habe vor etwa einem halben Jahr ein Android-Sys von xda-Developers draufgeladen, um den Store benutzen zu können und Android-App benutzen kann. (dual boot)

Gibt es da ein Antivirus-Programm, mit dem ich mein Handy scannen lassen kann und gibt es eine Werkeinstellung-Funktion?
 
Unter Android solltest du in den Einstellungen unter "sicher & zurücksetzen" oder "Speicher" o.ä. eine Funktion finden, um das Telefon in den Werkszustand zu versetzen. Anti-Viren Apps gibt es mittlerweile von fast allen Herstellern wie McAfee, Kaspersky, F-Secure....

Ich würde die Karte einfach rausnehmen und am PC löschen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
194
Besucher gesamt
196

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?