Suche zukunftssicheren PC

S
Guest
Nachdem ich jetzt den Rechner noch bei Ebay stornieren konnte. Suche ich jetzt einen Rechner Intel/AMD in den ich jetzt was investieren möchte, der dann nicht in einem Jahr schon wieder zum alten Eisen gehört. Der PC soll vordergründig zum gamen sein, wie BF 2142, S.T.A.L.K.E.R usw. Sollte nach Möglichkeit evtl. auch noch OC Reserven besitzen. Als Graka stelle ich mir ne 8800 Ultra vor. Bin mal auf Vorschläge gespannt. Als OS wäre XP Professional meine Vorstellung.
 
Du hast ja im anderen Threat geschrieben, dass du so 1000€ ausgeben möchtest, deshalb hab ich die Ultra durch eine normale GTS ersetzt.
Wenn du doch mehr ausgeben möchtest kannst du ja doch die Ultra rein nehmen, aber dann solltest du das NT ein bisschen stärker auswählen.

Und die genannten Spiele kannst du damit problemlos spielen (ich hab fast das gleiche System).

unbenanntnn9.jpg
 
so, ich sag mal auch noch was dazu.
1. kommt auf den zukünftigen besitzer an, aber ich denke dass er einen dvd brenner möchte
2. muss es so teurer ram sein? :) oder is der gut für oc?
 
Es darf jetzt schon etwas mehr sein, weil der PC ja schon mehr wie nur ein Jahr ausreichen sollte von der Leistung her.
 
Naja mit "etwas mehr" hat der RAM so direkt aber nichts zu tun, es sei denn, du willst übertakten.

Für 1500€ würde ich XMS2 RAM und eine 8800GTX nehmen. Außerdem könnte dann auch noch eine größere Festplatte passen (vielleicht sogar auch eine WD Raptor) ODER eben eine angemessene Soundkarte von Creative.
 
pcm1is1.jpg

Dazu dann noch n Scythe Mine (ca. 30€) dann kannste in Zukunft noch bei Bedarf übertakten und bist erstmal gut ausgerüstet.
 
Jeder aktuelle Rechner gehört in einem Jahr zum alten Eisen, totaler Quatsch jetzt dafür viel auszugeben um dann drauf zu spekulieren nächstes Jahr noch was tolles neben sich stehen zu haben.

Kauf dir sowas was Dark King vorgeschlagen hat und rüste halt nächstes Jahr bei Bedarf auf, alles andere ist sinnloses Geld verbrennen.
 
Ich wollte ja auch nicht die nächsten 2 Jahre den PC so lassen. Es geht mir darum, eine sehr solide Grundausstattung zu haben, wo ich dann mal bei Bedarf Komponenten tauschen kann, nur das ich nich immer nen neuen Rechner mir holen möchte.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wieso machst du eigentlich zwei Threads wegen der gleichen Frage auf?



Das andere Thread bezieht sich auf den PC, den ich mir eigentlich bei dem Gigatronic-Shop bei Ebay holen wollte. Aber den habe ich ja gestern storniert, und dieses Thread bezieht sich auf eine neue Zusammenstellung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
217
Besucher gesamt
217

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?