frage zu SSD

New member
Hallo leute...

ich hab mir nun Windows 8 bestellt und eine SSD ... Die

so meine frage ist nun... Kann ich die SSD einfach einbauen PC anmachen , Windows 8 enlegen und los legen ? oder muss ich was im Bios umstellen?
 
Du solltest im Bios den SATA Modus von IDE auf AHCI ändern (sofern das noch nicht geschehen ist). Dann kannst du die dvd einlegen und loslegen ;)

LG pdelvo
 
also einfach ide auf ahci umstellen und das wars ? ...

aber meine andere festplatte läuft auch mit sata deswegen und ich möchte ja auch die ssd für Windows und ein oder 2 programme benutzen damit ich schneller hochfahre dies das ;)
 
Naja, einige neuen Bretter haben den AHCI Modus per default eingestellt. Bei dir könnte dies allerdings noch anders sein.

Wie geschrieben, bevor du etwas installierst, den AHCI Modus aktivieren. Dann ganz normal installieren, wie immer.

PS: HAst du eig bereits SATAIII ?
 
gibt es eigentlich eine gute alternative zu der Samsung 840 ?... vllt eine etwas billigere ? aber dennoch gute und schnelle , wo man auch das hochfahren merkt und halt auch die programme
 
Die 830, wenn es sie für den Preis gibt. Crucial m4 ist auch immer ne Empfehlung wert.

EDIT: naja, wirklich günstiger sind die auch nicht.
Gibt viele SSDs und schneller als HDDs sind die alle, allerdings ist die 840 schon irgendwie das beste aus Preis, Leistung und Zuverlässigkeit.
Bei mir läuft wie gesagt seit Sommer ne m4.
Im anderen PC ne Corsair Force 3, seit über nem Jahr jetzt. Zuverlässig. Hab sie damals wegen dem Preis gekauft, da es mir lediglich um die Lautstärke ging. Performancemässig kann die aber nicht mit 840 oder m4 mithalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
358
Besucher gesamt
359

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?