Es wird mal wieder Zeit für was Neues !

New member
Guten Morgen liebe Community,

da es jetzt ungefähr drei Jahre her ist als ich mir durch beratung hier aus dem Forum meinen Rechner zusammengestellt habe, wird es langsam Zeit für was neues.

Diesmal habe ich mir aber ein Preislimit gesetzt, da in meinem leben mittlerweile andere Prioritäten herrschen.

So es soll ein reiner Gamer-PC werden (auch wenn ich nicht mehr soviel Zeit dafür habe), diesmal lege ich auch etwas mehr Wert darauf das er nicht zu Laut ist.

Was ich suche...

- Gamer-PC bis max. 700€
- so gut es geht sollte man nichts hören
- es soll definitiv Battlefield 4 darauf laufen wenn es released wird

Maus, Tasta und Monitor ist noch alles vorhanden.

Habe mir bereits sämtliche threads durchgelesen, soche aber nochmal ein System das auf mich zutreffend ist.

Ich danke jetzt schonmal für die Vorschläge


So long...

d.k-lein
 
Doch :D

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 684,77€ bei Mindfactory/HWV

Stark, hochwertig, leise.
Alternativ - falls die Kapazität nicht gebraucht wird - .
Noch mehr Ruhe und ein flotter Alltag...
Oder SSD und Datenplatte, beim Rest(z.B. Gehäuse) könnte man ebenso Alternativen finden.


- es soll definitiv Battlefield 4 darauf laufen wenn es released wird
Zu dumm...
Meine Glaskugel hat sich auf Karneval in Köln sowas von die Kante gegeben und ist am heutigen Aschermittwoch absolut nicht zu gebrauchen - ich bin froh, daß sie den richtigen Zug nach Hause genommen hat.
Falls ich sie bis morgen auskatern(2/3 Glasreiniger + 1/3 Essig-Essenz) kann wird sie dir gern eine maßgeschneiderte BF4-Konfig präsentieren.

[Sarkasmus off] ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit schon mal recht herzlichen Dank.

Ich habe Gestern nochmal ein wenig überlegt und bin zu dem entschluss gekommen (Da er sich besser im Wohnzimmer macht) alles in ein BitFenix Prodigy Gehäuse unterzubringen.

Soweit übernehme ich die Komponenten von oben, aber ich bräuchte ein passendes ITX-board und aus der HDD machen wir zwei SSD Platten für System und Spiele.

Denke für das System reicht eine 60-68 GB und für spiele reicht mir eine 128 GB, ich spiele eh nur HoN und BF3, alle anderen Daten finden auf meinem Laptop Platz.

Hat jemand ein guten Vorschlag für die SSD`s und ein ITXboard ?

Danke im vorraus
 
Vielen Dank für die Info Morti.



Ich habe mir jetzt mal nach meinen Vorstellungen meinen Warenkorb kreiert,

wenn das so ok ist, werde ich das System so Bestellen.

Bin gerne für Verbesserungsvorschläge offen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht bestellen!
Erst mal keine OCZ SSD, nimm die von mir vorgeschlagene Samsung 840.
Dann bin ich mir ziemlich sicher, dass der Kühler nicht ins Case passt ( kanns aber gerade nicht prüfen, hab nur schlechtes ausländisches Handy internet, vom Gefühl her passts aber nicht).
Außerdem machen k CPU ( übertaktbar) und H-board (lässt übertakten nicht zu) wenig Sinn - entwerder K-CPU und Z-board oder non-k-cpu und h-board.
 
Ah gut zu Wissen.

Habe mal den CPU und SSD angepasst.



Aber was spricht den gegen eine OCZ SSD ? Die hat sogar ne doppelt so hohe Schreibgeschwindigkeit ?
 
In der Vector ebenfalls? Ich meine, dass die Vector schon einen eigenen Controller hat, der von OCZ/Indilinx entwickelt wurde und kein umgelabeltes Produkt ist...

Hast du eine Quelle?
 
Also ich sehe bei der jetzigen Konfiguration zwei Probleme:

1. Fehlt das Mainboard. Und du liegst jetzt schon knapp 100€ über dem Budget. (Sofern der Warenkorb noch up-to-date ist)

2. Wird der Kühler ggf. (je nach Board) Probleme mit der Grafikkarte machen, weil er zu breit ist. Im Kopf habe ich ein Bild von einem ASRock Board, wo die Halterungen für den Lüfter direkt an den PCIe-Slot grenzen. Und mit dem Kühlkörper würde der Slot schlichtweg überdeckt, sprich die Grafikkarte passt nicht. Oder Kühler. Je nachdem, wie man das sehen möchte.

Eine prima Quelle für Daten und Testbenchs von SSDs gibt's .

Des Weiteren sind (in Anbetracht der Überschreitung des Budgets) eine 60er + 120er günstiger als eine 250GB Samsung der 840er Reihe. Logisch, ergeben ja auch zusammen nur 180GB Gesamtkapazität.

Dann kann man nochmal beim Prozessor sparen. Der i5 3470 hat nunmal ganz unbestritten das beste P/L und davon ab auch Power genug. Sind auch "mal eben" 25-30 Euro weniger.

Und dann würde ich bei der Grafikkarte noch einen Gang runterschalten. Die 7870 XT baut auf demselben Chip wie die 7950 auf und kostet mal eben 70-80€ weniger. In Benchmarks gibt es nur einen messbaren Unterschied, spürbar sind diese kaum bis gar nicht.

Ich komme damit also auf:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

kostet bei MF 746,41 Euronen. Liegt zwar immer noch über dem Budget, aber immerhin günstiger als die Konfig ohne Mainboard ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine Bemühungen,

nach langem hin und her habe ich das Budget gestrichen, sollte aber nicht die 1000er Marke knacken, der Warenkorb spinnt eh, hatte ein Gigabyte Board mit WiFi im Warenkorb liegen.

Deswegen habe ich auch die 7950 und den den etwas besseren CPU Verbaut
 
So da bin ich nochmal,

soweit habe ich jetzt alle Komponenten.

Jetzt ist die Frage ich könnte von einem Kollegen ein be quiet! Straight Power BQT E5-400W bekommen, ob das reichen wird ?

Verbaut wird..
PowerColor ATI Radeon HD7870 PCS+
Inte Core i5 3470
Samsung SSD 840 120 GB
G.Skill PC3-10667 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig) DDR3-RAM
ASRock H77M-ITX, H77
BitFenixProdegy


danke im vorraus
 
Nimm nen neues...

Die E5 Serie ist nun doch schon weit überholt...
An sich baut bequiet keine schlechten Netzteile aber wenn du schon alles neu holst dann Bau da auch ein neues der zeit entsprechendes Netzteil ein

Auch klingelt bei mir bei der E5 Serie im Hinterkopf was von wegen nicht ganz so dolle
Netzteile...
Auch bequiet hatte mal schlechte Netzteile...
Weiß nur nicht mehr welche Serie das war, auf jeden Fall eine ältere

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Danke für die Antwort, geklärt ob es aber nun funktioniert ist es noch nicht =)

Ich mein wenn er mir es so überlässt, warum ein neues Kaufen..
 
Die E5er-Serie hatte ihre lieben Mühen mit der Langlebigkeit (6 Monate war das kürzeste bei mir).

Genug Watt würde das Netzteil bringen, wenn auch ziemlich an der Grenze. Ich würde ebenfalls dazu tendieren mir auf kurze oder lange Sicht ein neueres mit 450W zu besorgen.

Frag doch mal nach, warum er dir das Netzteil einfach so überlässt, vielleicht muckt es ja schon rum ;)
 
Funktionieren zu 95% ja wenn das Netzteil ok ist

Noch lange Spaß dran haben schließe ich aber aus wegen genannter Problematik...

Darum ist eine Neuanschaffung definitiv sinnvoller

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ok überzeugt, ich werde mir ein neue besorgen.

Überlassen hätte er mir das, weil er studiumbedingt seinen Rechner verkauft hat bis auf das Netzteil und Gehäuse.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
126
Besucher gesamt
127

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?