Reparatur über Hersteller oder Händler?

New member
Hallo,

bisher bin ich von defekter Hardware immer verschont geblieben, kenne mich mit den Gepflogenheiten bei Reklamationen also nicht aus.

Nun macht aber mein Samsung-Monitor Zicken. Hatte das Problem dem Samsung-Service geschildert, die boten mir daraufhin an, das Ding kostenlos abholen und checken zu lassen.

Meine Frage wäre jetzt: Soll ich das direkt über Samsung machen lassen, oder doch besser nochmal beim Händler reklamieren?

Kaufdatum war November 2011.

Gruß
J-FLu
 
direkt über samsung, ist in 90% der fälle am schnellsten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn's jetzt kein Schaden durch Selbstverschulden ist (davon ist nicht auszugehen), dann ist es ja sowohl beim Hersteller als auch beim Händler kostenlos, oder?
 
Der Händler macht nichts anderes als Samsung anzurufen die des dann dort abholen, und dann wieder zu denen hinbringen, wo du es dann wieder abholen kannst.

Machs über Samsung.
 
Beim Händler wirste nach über einem Jahr nicht viel erreichen. Da musst du erstmal beweisen, dass der Fehler schon von Anfang an bestand. Wenn Samsung ohne Weiteres repariert, ist das schon fast als Kulanz anzusehen. Normalerweise ist nach 6 Monaten der Kunde der Dumme.
 
Falsch. 2 Jahre Garantie gibts immer. Und die müssen beweisen dass es ein Kundenfehler war, nicht du musst beweisen dass es ein Gerätefehler war.
 
Informier dich, bevor du solchen Schwachsinn von dir gibst! Fang mit dem Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung an und arbeite dich zur Beweislast bzw. dessen Umkehr in den ersten 6 Monaten vor!
 
@J-Flu

Wende dich an Samsung direkt.

Ich hatte auch schon zwei Samsung 1x IP-Board und 1x "Netztei" Kaputt. Die waren innerhalb von 48H da und haben mir ein Austauschgerät gegeben, für die Zeit wo meiner Repariert wurde. Das machen die aber nur bei der Syncmaster Serie soweit ich weiß.


Aber als der "repariert" zurück kam waren Pixelfehler drauf, die vorher nicht waren. Er hatte auch neue Kratzer und Gebrauchsspuren.

Fotografiere das Ding, bevor du es weg schickst bzw. abholen lässt.
Nicht, dass die dir auch irgendeinen gebrauchten zurück geben und sagen "wurde repariert". Das war bei mir 2x der Fall. Ich hab nichts dazu gesagt und seit dem meide ich Samsung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?