Gaming-PC max. Leistung - min. Lautstärke

New member
Hey jungs,

es wird wieder Zeit für einen neuen PC.Ich greife einfach auf euch zurück da das bis jetzt immer gut geklappt hat .

Was ich will :

- Gaming pc mit den besten Komponenten die ist momentan gibt ( P/ L sollte noch realistisch sein )
- So leiste wie möglich bin gerne bereit noch 100 € drauf zu legen wenn man an der Lautstärke was machen kann. ( Keine Wasserkühlung )
- Schlichtes einfaches Gehäuse dennoch Edel .


- Dazu noch einen neuen Bildschirm wie viel Zoll weiß ich nicht ,einfach das ich darauf super zocken kann und mir Filme anschauen kann.


Dann legt los Preis spielt keine Rolle aber sollte halt wie gesagt P/L sinnig sein.


Gruß
 
Ergibt das ein sin ??

Dann legt los Preis spielt keine Rolle aber sollte halt wie gesagt P/L sinnig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal nen Anfang zu machen (da ich das schon ewig nicht mehr gemacht hab)..


So, nun hackt auf mir ein

PS: Man kann natürlich schon noch mehr ausgeben.. Wenn man will..
Aber grob: Super Gehäuse mit Platz, gedämmt und guter Verarbeitung. Anständiger CPU Kühler, starker i5 sowie HD7950, hochwertiges und effizientes Netzteil, grosse, schnelle SSD und ein leises Datengrab.
 
Eine abgeänderte Konfiguration aus dem Guide.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Ich bin eher nach Preis/Leistung und realistischem Preis als beste Komponenten gegangen. Du könntest die 7870XT durch eine bessere 7970 ersetzen, zahlst dafür aber 50% mehr, wodurch der höhere Preis kaum rechtfertigt.

Falls das preislich unter deinen Befürchtungen liegt: Übriges Geld lieber sparen und in ungefähr 2 Jahren in eine neue GPU, wahrscheinlich AMDs Sea Island Serie, investieren.
Dann nochmal nachfragen, welche es werden soll :D

EDIT: Evtl. die 7870XT durch eine 7950 ersetzen, die kostet ca. 50€ mehr und bietet lediglich 1-2% mehr Leistung, aber dürfte leiser sein, falls das DeepSilence-Gehäuse und der Macho-Kühler nicht bereits leise genug ist.
Etwas mehr Präzision bei der Formulierung würde helfen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, da sind wir ja bei was ähnlichem gelandet.

Unterschied: Grafikkarte, da war ich auch unsicher. Eine etwas besseres P/L, die andere etwas stärker.
RAM: Ist ja eh egal, hauptsache passt rein D:
Und bei mir ist ne SSD, dafür die langsamere/leisere HDD.. Wenns ins Budget passt, sicherlich ein Luxus, den man sich leisten sollte, auch wenn er die GamingPerformance - zumindest was die FPS angeht - nicht steigert.
 
Ergibt das ein sin ??

Najaa, tut es schon wenn man es verstehen will;)
Da er nicht weiss wo die obergrenze bei vernünftig gewählten hih-end-komponenten liegt umschreibt er es so.
Gehen wir doch einfach davon aus, dass es aktuelle highend-games auf ultra abspielen können soll.
Gleichwohl p-l-optimiert, also lieber die 100€ sparen für nur 5% nixht unbedingt nötiger Leistung ..,,

Aber hey, denn sch@@@ schreibst du bitte nächstes mal selber hin, soviel bemühung deinerseits darf sein! ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Najaa, tut es schon wenn man es verstehen will;)
Da er nicht weiss wo die obergrenze bei vernünftig gewählten hih-end-komponenten liegt umschreibt er es so.
Gehen wir doch einfach davon aus, dass es aktuelle highend-games auf ultra abspielen können soll.
Gleichwohl p-l-optimiert, also lieber die 100€ sparen für nur 5% nixht unbedingt nötiger Leistung ..,,

Aber hey, denn sch@@@ schreibst du bitte nächstes mal selber hin, soviel bemühung deinerseits darf sein! ^^

genau so hab ich das gemeint ;)

EDIT:Gibts ssd im Bereich von 500 gb ? dann könnte man die ja als Hauptfestplatte nutzen und eine extra platte für filme/musik
 
Zuletzt bearbeitet:
Die im Nanoxia verbauten Lüfter sind sehr gut zu gebrauchen, die musst du eigentlich nicht ersetzten.
Ja, SSDs werden ganz schön teuer in grossen Kapazitäten. Aber ich habe bei mir eigentlich alles relevante auf ner 120GB, wenn du nicht alles zu müllst, sollte das gut auf 250GB passen.
 
falls mal übertakten ne Rolle spielen könnte ....
nimm ein Z77 Board und eine K Version der CPU ...
evtl gleich auf 2x8GB Ram Riegel setzen ( 1.5V ) ...
bei der SSD würde ich auch auf die Lese/Schreibraten achten und den verbauten Controller ...
der Thermalright CPU Kühler ist ein sehr guter CPU Kühler ...
aus P/L Sicht klar zur Sapphire AMD HD7870XT greifen ( Tahiti LE ) , die hat auch eine gute und ansich leise Kühlung verbaut ( für europäische Klimaverhältnisse sind sowieso alle Lüftersteuerungswerte in den Grafikkarten nicht sonderlich gut eingestellt , aber die kann man ja auch nachträglich noch selber justieren )
btw rein fürs Gamen reicht ein i5 dicke aus , wird auch mehr Videobearbeitung , Rendering etc gemacht, könnte ein i7 aber auch Sinnvoll sein ...
noch im "Frühling/Frühsommer" dieses Jahres müsste Intel die neuen Haswell CPU's und den Sockel 1150 auf den Markt bringen, von daher wäre es evtl klüger noch bis dahin zuwarten und dann den neuen Sockel und die leicht stärkeren CPU's zunehmen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Als Monitor empfehle ich dir den LG Flatron IPS235P :)

Da hast du Recht, der macht wirklich ein grandioses Bild. Allerdings eignet er sich nicht zum Zocken, da er vergleichsweise zu hohe Reaktionszeiten hat.
IPS-Monitor sind in erster Linie dafür ausgelegt, um Farben realistisch darzustellen, wie man sie später auch auf Hand- und Printouts vorfindet, ist also eher etwas für Desginer.
Daher würde ich eher den Dell UltraSharp für knapp 180€ nehmen.
 
noch im "Frühling/Frühsommer" dieses Jahres müsste Intel die neuen Haswell CPU's und den Sockel 1150 auf den Markt bringen, von daher wäre es evtl klüger noch bis dahin zuwarten und dann den neuen Sockel und die leicht stärkeren CPU's zunehmen ...
Nur so am Rande gefragt:
Ich hab zz. Einen i7-2600k verbaut.
Gebrauche den Pc überwiegend zum gamen.
Ab und zu auch für videorendering,
Wobei mir die geschwindigkeit dabei nicht so wichtig ist.
Wo läge da der Unterschied zu nem Haswell-Cpu?
 
Haswell wird die Leistungs kaum erhoehen und er wird sich sehr aehneln vom Ivy Bridge logischerweise. Nur der Verbrauch soll deutlich sinken.

Dazu kommt noch, das Intel dann auch keine Dual Cores mehr herstellt.
 
Sondern nur noch quad-cores nehm ich an, oder?
Naja, der Aspekt Verbrauch ist schon interessant, wobei wenn der leistungsunterschied unerheblich bleibt (ich hab da ja heute keine sorgen damit) dann kann ich gut warten ^^
 
Da hast du Recht, der macht wirklich ein grandioses Bild. Allerdings eignet er sich nicht zum Zocken, da er vergleichsweise zu hohe Reaktionszeiten hat.
IPS-Monitor sind in erster Linie dafür ausgelegt, um Farben realistisch darzustellen, wie man sie später auch auf Hand- und Printouts vorfindet, ist also eher etwas für Desginer.
Daher würde ich eher den Dell UltraSharp für knapp 180€ nehmen.

Das stimmt so nicht. Ich habe beide Monitore da gehabt, den LG und den Dell. Der LG ist wirklich besser, klares Bild, keine Lichthöfe etc. Der Dell hat dieses silberne IPS Schimmern welches der LG überhaupt nicht hat. Und allgemein sieht das Bild besser aus und auch die Reaktionszeit ist beim LG besser. Zum zocken eignet es sich auch, ich spiele alle möglichen Spiele ohne Probleme.
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

~1.150 Euro
 
Bei Haswell gibt es Dualcores und gerüchten nach brauchen die Teile mit 84W mehr als Ivy (77W).
Was aber auch an der Grafikeinheit liegen könnte...

War da nicht was mit Intels Tic/Toc Taktik?
Erst Mehr Power dann wieder Mehr Effizienz, demnach sind wir bei Haswell bei 'mehr Power

getapat :D
 
Haswell wird die Leistungs kaum erhoehen und er wird sich sehr aehneln vom Ivy Bridge logischerweise. Nur der Verbrauch soll deutlich sinken.

Dazu kommt noch, das Intel dann auch keine Dual Cores mehr herstellt.

Wow, also mehr falsche Informationen habe ich schon lange nicht mehr in einem Post gelesen. :hmm:

Haswell wird ein , es ist also eine neue Architektur und dementsprechend ist mit mehr Leistung zu rechnen - wie viel das wird, kann man nicht sagen. Er wird sich also nicht "sehr stark Ivy Bridge ähneln", diese basieren auf die Sandy Bridge Architektur, während Haswell und Broadwell auf die Haswell-Architektur setzen.
Das mit den Dual Cores ist natürlich ebenfalls totaler Unsinn...

Die geposteten Zusammenstellungen sehen allesamt gut aus - bis auf die Festplatte. Gibt es einen Grund dafür, dass die 5900.3 mehrfach empfohlen wurde?
Sie ist schlecht verfügbar, "alt" und im Vgl. recht teuer, deshalb lieber auf eine aktuelle WD Green mit 1 TB Platter setzen, wie die .
 
falls mal übertakten ne Rolle spielen könnte ....
nimm ein Z77 Board und eine K Version der CPU

Inwiefern sollte ein Gamer übertakten bzw. dies ihm irgendwie nützen? Übertakten und somit k-CPU und Z77 Board kann man vollkommen vergessen, da steckt man das überflüssige Geld lieber in Grafikkarte oder legt es beiseite.
 
Was meint ihr zu übertrieben ? Vor allem der Bildschirm ?

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
4 x
3 x
1 x
1 x
1 x
 
Ja, vorallem da das Panel für die Preisklasse nicht gerade das beste ist.
Wenn Preis keine Rolle spielt, empfehle ich ein unentspiegeltes PLS Display, wenn doch gucken ich mal nach einem IPS, wahrscheinlich einen Dell UltraSharp.

Edit: Ich meine diesen Samsung SyncMaster S27A850D, Bildqualität ein eichtes Sahnehäupchen, ab 544€.
Wenn das zuviel ist (für mich zB :D), greife auf den UltraSharp aus dem Guide zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, vorallem da das Panel für die Preisklasse nicht gerade das beste ist.
Wenn Preis keine Rolle spielt, empfehle ich ein unentspiegeltes PLS Display, wenn doch gucken ich mal nach einem IPS, wahrscheinlich einen Dell UltraSharp.

Edit: Ich meine , Bildqualität ein eichtes Sahnehäupchen, ab 544€.
Wenn das zuviel ist (für mich zB :D), greife auf den UltraSharp aus dem Guide zurück.

mhh ist doch bissel viel
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
161
Besucher gesamt
163

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?