ram aufrüsten

New member
mein rechner hat 512 mb ram ,jetzt wollte ich ,eine 512 ram karte zustäzlich kaufen,damit ich 1024 mb ram habe.
auf was muss ich achten?
hab schon bei saturn geguckt.da kostet eine 38 euro
 
Zunächst muss man mal wissen was für Speicherbausteine man benötigt. (SDR, DDR, DDR2,.....) Dann sollte man nachsehen welche Module verbaut worden sind. (Marke, Type, Leistungsangaben) Hierfür empfielt es sich zusätzlich zur optischen Kontrolle noch ein Programm (z.B.: Everest, Sandra) zu benutzen.
Man sollte wenn möglich immer Module selben Typs verbauen. Diese sollen möglichst identisch sein. Am besten du siehst einfach mal nach welche Module bei dir verbaut wurden und postest uns dann die Marke bzw. Bezeichnung und technische Angaben (Takt, Timings).(Läßt sich wie gesagt mit diversen Programmen herausfinden) Wir können dann sagen wie man am besten vorgeht.

Übrigens, Willkommen im Forum! (Das ich das auch immer vergesse)
 
saturn ist bei solchen sachen ziemlich teuer, und im internet bestellen macht auch keinen sinn wegen hohen lieferkosten. such dir am besten mal ein computergeschäft in deiner nähe. da dürfte es den ram schon für 30€ bzw. 20€ geben.
als erstes sagst du uns am besten was für ein mainboard du hast. dafür schaust du entweder in dein gehäuse und schaust was auf dem board draufsteht oder du benutzt die kostenlose software
 
20041002canadausatourrouo2.jpg


32du0.jpg


20041002canadausatourromy9.jpg
 
hätte nich gedacht dass es so günstigen sd-ram gibt.

da haste welchen für 30€ + 7€ versand.
is zwar noname ram, aber hauptsache er funktioniert.
 
1gb module gibt es für sd ram nicht, damüsste ein neues mainboard und neuer prozessor her, dann kannst du ddr oder ddr2 speicher verbauen.
du musst lediglich darauf achten, dass es SD-RAM ist und dass er bei 133MHz läuft.
 
wie viel kostet ein mainboard?ist da schon der prozessor und arbeitspeicher?
ODER einfach nur ein 1024 ram modul benutzen?
 
bei neuem mainboard, neuer cpu, neuem netzteil usw. bezahlst zu viel. es seidenn du kaufst was gebrauchtes.
ich meinte ja, es gibt kein 1024mb modul! wieviel ram du max. in dein board einbauen kannst kann ich dir leider nicht sagen.
 
jo. das wäre zu überlegen. man kriegt ja auch für rund 400€ ganz gute angebote, geh am besten mal in die abteilung systemvorstellung. :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
305

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?