Morti such ein neues Arbeitsgerät

Active member
So, wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach einem neuen Schlepptop zum Arbeiten.
Bis jetzt sagt mir der Dell XPS12 sehr zu.

So, meine MustHaves:
- Touchdisplay (muss klappbar oder abnehmbar sein, sodass ich den Bildschirm vor mir liegen haben kann um mit nem Stift drauf zu schreiben)
- core Cpu (I5 oder I7)
- SSD (128ter min)
- 8GB RAM
- min 2 USB Ports
- HD4000
- maximal 16Zoll (aber Ultras sind ja eh kleiner)

Wünsche:
- beleuchtete Tastatur
- möglichst ohne dedizierte GPU


Preislich bin ich flexibel, aber um die 1500 € wirds ja sicherlich kosten.
Habt ihr noch Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das XPS12 schaut in dem Bereich wirklich sehr interessant aus. Und Punkto Support und Qualität ist Dell auch ganz gut.

ASUS Zenbook wäre evt. noch was, aber da liest man auch gemischtes, dass die z,b einfach andere SSDs einbauen, weil die normale grad nicht da ist und dass der Support äusserst schlecht sei. Eigene Erfahrungen hab ich da aber keine mit.

Und entsprechende Lenovos werden dann gleicht n biss .
 
Danke schon mal.
Hab mir noch das Fujitsu T902 angeguckt, da lass ich mir mal noch nen Angebot machen.
Die Lenovos haben auch leider kein drehbares Display, sodass ich dadrauf schreiben könnte.
Von Vaio scheint es diesbezüglich auch nix zu geben...
 
Was ich mich bei den Scharnieren ja immer Frage: Wie lange halten sie bevor es knack macht?! Weil bei den Modellen ist ja der Ramen selbst, und der Display Rahmen nicht sonderlich dick. Folglich ist da auch nicht besonders viel Platz um was massives zu verbauen.
 
Hab mir noch das Fujitsu T902 angeguckt, da lass ich mir mal noch nen Angebot machen.

Diesen habe ich seit nem Monat als Arbeitslaptop - Finde diese Lifebooks doch sehr gelungen, macht echt Spaß damit zu arbeiten :)

Nur ab und zu probleme aus dem Standby, aber dies scheint durch die Arbeitssoftware zu sein..

Akku laufzeit ~ 6/7 Stunden... Sim-Karte möglich, zweites Akku etc.
Kann mich nicht beschweren ;)
 
Das XPS12 hatte ich schon mal in der Hand, wirkte auf den ersten Eindruck ganz stabil.
Solchen Drehmechanismus wie beim T902 kann ich schon von alten HPs, die haben da auch lange gehalten...

Sonst noch Vorschläge?
Scheint sich ja wirklich aufs XPS12 und T902 zu beschränken...

Edit: vom Lenovo hab ich bis jetzt, was die Tastatur angeht nur schlechtes gehört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat ne sehr stabile Chicklet-Tasta, Sorgen dies bezüglich sind völlig unbegründet.

Genau genommen ist es eh das Einzigste welches all deine Anforderungen erfüllt.
Das fette Fujitzu kommt als Ultra ja eh nicht in Betracht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Erfahrung wie es sich auf kapaztiven Displays ohne digitizer mit nem Stift schreibt?
Der Dell hat das nämlich nicht, der T902 hat einen digitizer ( und wie gut das funktioniert seh ich ja beim Note2 ).

Also, ksnn man auch auf nem kapaztiven Display schreiben?
 
Nein, da ein kapazitives auf Veränderungen des Stromflusses reagiert und Druck ignoriert, was bei der Stifteingabe aber von Nöten wäre.
 
Kurzes Feedback von meiner Seite:
Hab mir für den t902 entschieden, erstens natürlich wegen dem Display mit digitizer, zweitens weil bei Fujitsu odentlich was beim Preis ging.

Hab ihn jetzt mit 256er SSD, I7-3520M, 2x4GB 1600ter RAM und zweitem Akku im Laufwerksschacht bestellt.
Auf UMTS oder LTE hab ich verzichtet, da mein Handy ja jederzeit als Hotspot fungieren kann und ich auch keinen zweiten Vertrag abschließen mag.

Einziger Wehmutstropfen ist im vergleich zum Dell das nicht FullHD Display und das er etwas dicker ist.
Dafür aber deutlich besser wart- und nachrüstbar.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
357
Besucher gesamt
358

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?