M2NPV-VM erkennt PCI-E nicht mehr

New member
hallöchen,
das oben genannte board hat nach einem umbau in ein anderes gehäsue vergessen das es ein PCI-e slot hat. Grafikkarte drin stecker hinten drin, aber schwarzer bildschrim. Man hört jedoch im hintergrund das der PC bootet und auch höchfährt.
Der lüfter der graka dreht auf volle leistung.
wenn XP hochgefahren wurde steht im gerätemng. ein unbekanntes (?) gerät.
(PCI) treiber lassen sich für diesjenige auch nicht installieren. jedesmal der typische "es ist ein unbekannter fehler aufgetreten".

wie gesagt Nur das gehäuse wurde gewechselt. nicht anderes. seitdem ist nur noch auf Onboard grafik (NV-6150) was zu sehen.

habe ein AMD 3500 verbaut und eine Nvidia 7600gt im PCIe.
ich bin am ende und weiss net mehr weiter, vieleicht habt ihr eine Idee.

im übrigen. die 7600 läuft. habe ich anderswo getestet
 
Schau mal im BIOS nach, welche Grafik als Primär eingestellt ist. Ich habe noch ein altes GF8100-Board, das stellt sich manchmal selbst auf Onboard um, ohne daß der Rechner geöffnet wird.
 
im bios ist alles richtig eingestellt. PCIe als prim. hab auch schon alles probiert. da hat es wohl den Slot zerschossen wie bei meinem selbigen vorgängerboard. liegt wohl in der familie :D
 
Oder, wie bei mir auch schon einmal passiert und scheinbar nicht einmal selten: Ein Kontaktproblem irgendwo im Bereich des PCIe-Slots.
Tipps zur Suche:

  • Grafikkarte ausbauen und wieder einbauen. Zum Test nicht festschrauben. Erst bei Funktion die Schrauben einsetzen und später langsam die Grafikkarte richtig befestigen
  • Motherboard-Schrauben entfernen und zum Test einzeln festziehen.
  • Motherboard mit Grafikkarte außerhalb des Gehäuses testen.
Beim Gehäusewechsel werden auch gern die Abstandshalter im Mainboardtray unter dem Board vergessen (bei mir war beim letzten Boardtausch einer zu viel), Durchbiegen des Boards oder Kurzschluß ergeben dann Fehlfunktionen.
Deine Grafikkarte funktioniert aber noch in einem anderen Rechner und hat auch ihren Zusatzstrom-Anschluß? (Bei meiner GTX560Ti müssen beide Stecker Strom liefern, sonst startet der Rechner ohne Bild)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?