Pc ruckelt trotz ausreichender Hardware

New member
HAllo nochmal.

Ich hatte schon vor etwa 1 Woche einen post bezüglich dieses Themas gemacht.

Es ist so das ich ständig Fps einbrüche habe. Selbst bei Spielen die weit unter meiner Hardware liegen.
Es liegt auch nicht an viren oder Treiberm, dazu habe ich schon zu oft das os neu gemacht oder geupdatet.

Ich schliesse die Software aus.
Aber bei der Hardware finde ich einfach nicht. Ich hab auch nicht genug Geld um einfach so was neues zu kaufen

Eigentlich läuft ja auch alles. Aber ständig droppen die Fps, völlig rätselhaft. Die cpu auslastung ist manhcmal sehr hoch, verstehe das dann auch nciht.

Überhitzen tut sie aber nicht, max 40grad.
Graka ist auch maximal zu 50% ausgelastet, und hat au maximal 55grad.

Memtest, benchmark Cpu test schlag mich tod. Alles ohne nennenswerte defizite.

Festplatte ist scgobn recht alt. EIne Western digital 160 gig 7200Rpm. Könnte es vieleicht daran liegen?

Speccs

Windows 7
nvidia Geforce 450 gts
4gig Ram (3,25 wegen win 32bit)
Athlon x64 6000+ Auch schon etwas älter, so 4-5 Jahre glaube ich.
Asus m2000n motherboard.

Ich bin wirklich langsam am verzweifeln. Die spiele Ruckeln halt wen übermässig viel action abgehtm aber auch
manchmal völlig grundlos einfach so fürn paar sekunden.

Z.b Ruckelt es manchmal wen ich Leaque of legends Spiele sobald ich ein paar kreaturen angreiffe,
ohne großartige effekte oder so. Bewege ich dann etwas die Maus gehts wieder besser, also wen ich scrolle.

Ich habe das Problem schon rwcht lange, und langsam werd ich Wahnsinnig.

Ach ja das Netzteil ist n 650 Watt stück, und das ist ganz neu.

Danke schoma im Vorraus!
 
Wie viel freien Speicher hast du noch auf deiner FB?

Ich hatte das Problem mal, weil mein CPU-Kühler im Arsch war und nicht mehr richtig funktioniert hat. Temperatur hat er nicht sehr hoch angezeigt, aber CPU-Auslastung war der Wahnsinn. Mit nem neuen CPU-Kühler war dann alles wieder in Ordnung.
Aber denke mal nicht, dass es bei dir daran liegt.
 
Also auf meiner Festblatte :coolblue: hab ich noch auf C: 10 gig freu,
auf D: noch 100gig.

Den Lüfter habe ich erst vor kurzem gereinigt.
Das Problem besteht eigentlich grundsätzlich bei jedem Spiel.

Egal ob es Resi 5 ist, Leaque of Legends, Titan Quest. Die speile laufen generell mit 60 Fps einwandfrei, bis hin und wieder einfach die fps droppen.

und die Fps dropen wen wirklich sehr viel Los ist.
Allerdings leifen die Spiele vor gut nem halben jahr noch absolut einwandfrei, ohne auch nur den hauch eines Fps drops.

Wie gesagt die Software hab ich schon so oft gewechselt und erneut und was weis ich was, das schliesse ich aus.

Blos die Hardware ist auch verdächtig unverdächtig :/:wtf:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
282
Besucher gesamt
282

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?