neue Grafikarte

New member
hallo,
ich bin neu hier und wollte direkt mal etwas fragen. ich habe mir die tage einen relatiev guten pc zusammen gebaut und breuchte jetzt noch eine grafikarte...

mein jetziger pc:

Core™ i7-3820 -CPU
850W XXX Edition - Netzteil
Premier Pro SP900 2,5" SSD 128 GB - Festplate 1
HDS5C3020ALA632 2 TB - Festplate 2
Dark Rock Pro 2 - CPU kühler
DIMM 16 GB DDR3-1333 Kit - RAM
Asus P9X79 PRO -Mainboard

meine jetzige graka ist die Readon hd 6850. das ding ist ja schön und gut aber kann bei langen nicht mit dem pc mithalten.

meine überlegung war jetzt mit die Palit Geforce GTX 680 JetStream zu kaufen. das ding sieht ganz ordentlich aus.

nun zur frage. kennt jemand die graka und kann mir sagen ob die was taugt und ich hatte vor in zukunft in 3D zu spielen... kann die graka das?

danke schonmal im vorraus

mfg dani
 
3D zieht Leistung, dh deine Leistung der Grafikakrte wird halbiert. Wenn du es richtig machen willst, brauchst 2x diese Grafikkarte oder noch 2x ne GTX670.
Somit musst du entscheiden, ob 3D für Dich das Geld wert ist?!
 
Wie schon Corel7 schreibt. In anderen worten. Es kommt drauf an in welcher Auflösung du die Spiele spielen willst und auf wieviel Details. Denn um so mehr du hier hast, im so mehr singt deine FPS. Und bei 3D musst du es schon halbieren. Wenn du also nur 2D spielst ist die 670 keine schlechte Wahl. 3D kannst aber mit ihr vielleicht nicht mit der "grossen" Auflösung spielen. Es kommt auch darauf an, was du für Spiele du hast.

Ich persönlich hab zum Beispiel das Geld für ne zweite 670 in einen 42" Bildschirm gehängt. Dieser als Bildschirm ist auch so wie 3D. Und glaub mir, ein Bildschirm kann nie zu Gross sein ... :D

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
131
Besucher gesamt
131

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?