Mein Low Budget PC

New member
Also, stell ich mal meinen Low-Budget PC vor.

Athlon 64 X2 4200+ Toledo (2x2,2GHz) @ 2x2,8GHz @ Standartspannung
(Noch kein Ende in sicht, läuft immer noch Prime stable ohne Erhöhung der Vcore! - 3GHz ich komme ;)!)
Scythe Mine Cooler
Powercolor X1950 Pro 512 MB @ 621/1500
mit Accelero X2
2x 512MB Ram Nanya PC3200
2x 512MB Ram Samsung PC3200
1x 40GB Excelstore ATA 130
Geist aufgegeben - ruhe in Frieden
1x 160GB Samsung SATA
Elitegroup KV2 Extreme Lite
500W Silent Netzteil

Auf dem Rechner laufen Spiele wie Stalker, Gothic 3, Oblivion und Bioshock etc. auf max. Details mit 1280x1024 ruckelfrei! :bigok:

für Anmerkungen bin ich stets offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das kauf ich dir net ab, dass gothic 3 und oblivion mit deinem rechner auf hohen details und hoher auflösung lüssig läuft!!! es sei denn, dein auge nimmt nur ca. 10fps war :D

aber ein gutes geschäft haste allemal gemacht^^
 
Hohe Auflösung heißt bei meinem Rechner 1280x1024, mehr geht mit 17" nich.
AA 2x, aber auf den AA Müll leg ich eh kein Wert. Und DOCH, es läuft flüssig! (Sehr flüssig!) Die meisten wissen bei dem Spiel (Gothic3) eben nicht, wie man die ini Dateien sinnvoll ändert:fresse:
Oblivion lief schon immer bestens! Kannst mir ruhig glauben, hab mich mit FPS und Co schon mehr als nur 1mal beschäftigt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab den X2 4200+ bei nem günstigen Anbieter über Ebay NEU gekauft (55€).
Stand allerdings nicht dran, ob's sich um nen Manchester oder Toledo handelt. Alle anderen Auktionen mit nem Manchester waren bei 60-65€, Toledos bei ca. 75€.
Als ich ihn dann eingebaut hab, hab ich erstmal gejubelt... CPU-Z zeigte nen Toledo an, wäre also mehr wert gewesen wie die 55€ (vor allem neu)!
Die Freude hält bis heute an, hab ihn schon bei 2x 2,8GHz Prime stable ohne Erhöhung der Vcore (1.35V) und ich könnt mir vorstellen, dass ich nahe oder sogar voll an die 3.0GHz komm (evtl. mit 1.4V - höher will ich net gehn... lässt das Board wohl auch nicht zu (vorkonfigurierte Schemen für CPUs)).
Hierbei muss ich auch mal ne Empfehlung für das Elitegroup KV2 Extreme Lite aussprechen. Die Lite Version erlaubt zwar keine große Vcore Erhöhung und lässt die CPUs nur innerhalb ihrer Angaben laufen (z.B. 1.35V - 1.4V), doch die Stabilität ist TOP. HTT Clock über 250 (bei Teiler von 4) ist gar kein Problem, also über der 1GHz Grenze läuft auch noch alles bestens stabil!
Und das bei nem Preis von 29,95€, da kann man wohl nicht meckern!

Meine X800XT wurd ich auch für 65€ los und hab mir ne Powercolor X1950 Pro 512MB (haupsächlich wegen der SM 3.0 Unterstützung) für 120€ gekauft. Der vorinstallierte Accelero X2 ist echt geil. Sehr leise und kühlt super und durch RivaTuner und AtiTool lässt sich da auch noch einiges übertakten.
Kann also auch die Powercolor X1950 Pro wärmstens empfehlen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?