HDD arbeitet im Leerlauf

Member
Hey leute,

hab vor nen paar Tagen neue Hardware bekomm und meine Externe jetzt als Interne verbaut. Dadurch wurde die in Win7 als auswerfbare usb platte angezeigt. Problem hier gesucht und lösung gefunden und zwar Intel Rapid Storage installiert und somit das Problem gelöst und neues erschaffen. Und zwar kommt meine HDD seitdem nicht mehr zur ruhe. Auch im leerlauf aufn Desktop "rattert" die ohne ende (und die ist nicht grad leise:mad:) und die Rote HDD LED am gehäuse denkt sie wär iner Disko.

Ist das der Treiber oder was ist das?

HDD: Western Digital Caviar Green ATA WDC WD5000AAVS-0 SCSI Disk Device

Danke im vorraus


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Weiß keiner was? :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Windows-Resourcenmonitor, ob Windows oder ein Programm den Datenträger vollständig auslastet.

Zu sehen unter dem Reiter "Datenträger" und dort ganz unten bei "Speicher".
Dort bei dem jeweiligen Laufwerksbuchstaben bei "Aktive Zeit (%)" schauen. Ist der Wert hoch, ohne dass du ein Programm laufen lässt, welches definitiv den Datenträger auslasten sollte (wie bsp. WinRAR), läuft hier was falsch.

Sollte der Wert hoch sein, kannst du bei "Datenträgeraktivität" sehen, welches Programm auf welche Datei zugreift, auf welcher Platte. Heißt, du sortierst die Tabelle nach "Datei", suchst deinen Laufwerkbuchstaben und kannst automatisch sehen, welches Programm die Aktivität auslöst.

Ich würde jetzt aber ebenfalls mal auf den Treiber tippen. Vielleicht mal den Treiber neu installieren?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
267
Besucher gesamt
267

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?