Sockel Gericom Phantom

New member
Hallo

weiß jemand vielleicht welcher Sockel das Mainbaord vom Gericom Phantom Superlight hat?

Ich würde gerne nen stärkerern CPU einbauen..

Danke
 
Du solltest erst einmal nachschauen, ob die CPU überhaupt austauschbar gesockelt ist.
Solange das nicht klar beantwortet ist, muß ja in dieser Richtung garnicht erst weiter geforscht werden.
 
Ich nehme an du meinst das Phantom A4+ Superlight.

Wenn ich mir zur Hauptplatine ansehe (und davon ausgehe, dass das Bild auch tatsächlich die verbaute Platine darstellt), sollte die CPU durchaus entfernt werden können. Jedoch wage ich es zu bezweifeln dass das BIOS des Notebooks Upgrades zulässt. Das Kühlsystem könnte dir ebenfalls einen Strich durch die Rechnung machen.
Es ließe sich recherchieren welche CPU's in dieser Notebook Serie verbaut wurden um sich dieser Palette zu bedienen. Damit halten sich die Risiken in Grenzen einen Prozessor zu erstehen, der nicht unterstützt wird.

Stellt sich nur noch die Frage der Sinnhaftigkeit ein Relikt der Vergangenheit mit hohem Arbeitsaufwand minimal zu beschleunigen. Immerhin sollte sich eine derartige CPU günstig erstehen lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
262
Besucher gesamt
262

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?