Zukunftssicherer Gaming-PC

New member
Hey Leute, wollte fragen was ihr von folgendem System haltet? Bei der Grafikkarte schwanke ich noch zwischen den 2 angegeben.

Neues System:

-Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

-Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW)

-ASRock Z77 Extreme4 Intel Z77 So.1155

-8GB Corsair Vengeance LP Black DDR3-1600

-2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Aktiv oder 3072MB Gigabyte Radeon HD 7970 GHz

-120GB Samsung 840 Basic Series 2.5"

-400 Watt be quiet! Straight Power E9

-BitFenix Shinobi USB 3.0 Midi Tower ohne Netzteil

Für Verbesserungsvorschläge bin ich ganz Ohr.

Vielen Dank
 
Tagchen,

sieht soweit ganz gut aus das System. Die beiden Grafikkarten liegen leistungstechnisch nah beieinander. Wenn du es auf Spiele mit der PhysX Unterstützung abgesehen hast, würde ich die GTX 670 nehmen. Ich habe nämlich selber auch den I5-3570, aber eine Radeon HD 7870 dazu. Jedoch kann ich z.B. bei "Borderlands 2", was ein Spiel mit massiv hohen PhysX Anteilen ist, die Einstellungen für diese PhysX Schönheiten nur auf "mittel" stellen, weil diese Berechnung der Prozessor übernehmen muss und selbst der 3570 dafür noch zu langsam ist. (Radeon Karten haben nämlich keine PhysX Unterstützung)


Fehlt nicht noch eine Datengrab HDD, DVD Laufwerk und OS oder sind die vorhanden??
Außerdem würde ich das Netzteil etwas höher dimensionieren. 450 - 500W, damit noch etwas Luft nach oben ist.

Gruß :coolblue:
 
Zur CPU und dem Board ist übertakten eine leidenschaft ein Hobby?, wenn nicht dann ein 3470 und ein H77 oder B75 Board ist fast die gleiche Leistung aber viel günstiger.
 
Schließe mich Computerfan an, du brauchst weder k-CPU noch Z77 Board, die bringen nicht mal 1% mehr Leistung.
PhysX kann man vernachlässigen, vor allem da die nächsten Konsolen auf AMD Karten setzen und somit die wenigsten Entwickler wohl auf nVidia achten werden.

Edit: Nimm die 7970 GHz Edition, gegen die sieht die GTX670 kein Land, selbst die 680 ist unterlegen.

Edit 2: Ich rate zu dieser Sapphire Vapor-X, Sapphire leistet gute Arbeit bei der Lautstärke. Du kannst zur Gigabyte-Variante mit 3 Lüftern greifen, aber diese soll etw. Zu laut sein, wenn man die Lüfter nicht selber regelt.
Sapphire ist bequeme und verlässlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
123

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?