Kein Bild

New member
Hallo habe eben meinen PC zusammengestelt und nun bekomme ich kein Bild am Monitor...
Mainboard Asrock H77
Graka: Xfx radeon 7770

Hab die Graka ins Mainboard eingebaut und danach nen Stecker mit 6 Pins vom Netzteil an die Grafikkarte gesteckt. Letzte Woche ging es noch.. woran könnte es liegen?
 
Tagchen,

letzte Woche ging also alles noch. Hast du seit irgendwas an dem Rechner gemacht? Hört sich so an, als hättest du die Grafikkarte einmal ausgebaut...

Gruß
 
Ja also ich hatte letzte woche ein anderes gehause und ein asus b75 mainboard, habe diese allerdings ausgetauscht gegen das asrock77 und ein neues gehäuse. habe alles wieder normal angeachlossen wie es vorher auch war allerdigs erhalte ich jetzt kein signal auf dem monitor...habe auch alles sehr vorsichtig ausgebaut und wieder eingebaut.. ansonsten schick ich die grafikkarte zur reparatur..
 
Wenn vorher alles funktioniert hat und danach nicht mehr, gibt es nur folgende Möglichkeiten:

1) Du hast beim Ein- oder Ausbau irgendwas beschädigt, wobei man da schon Gewalt anwenden müsste.
2) Du hast irgendwo einen kleinen aber dennoch wichtigen Stecker vergessen oder es sind alle Stecker angeschlossen, nur stecken sie nicht "richtig", sodass sie keinen Kontakt haben oder möglicherweise falsch herum, wobei man in den meisten Fällen auch Gewalt anwenden müsste.
3) Höhere Mächte haben sich gegen dich verschwört und deine Rechnerteile zerstört, während du sie ausgebaut hattest ;)

Zu Punkt 2)

- hast du den 8-pin Stecker links oben am Mainboard auch angeschlossen?
- Hast du bei der Grafikkarte den 6-pin Stecker angeschlossen?
- Sitzt die Grafikkarte richtig im PCIe Schacht und ist die Verriegelung geschlossen?
- überprüfe bei sämtlichen Kabeln nochmals den richtigen Sitz, bis sie eingerastet sind - jedoch keine grobe Gewalt anwenden!
- Was tut dein Rechner, wenn du den Power-Button drückst? Laufen die Lüfter? Arbeiten die Festplatten?


Gruß
 
8 pin ATX12V stecker sitzt,alle stecker eingerastet, sobald ich den PC starte laufen alle Lüfter(CPU, Graka,Gehäuselüfter) Ram Riegel und Slots getestet.PCI slot sitzt alles. Kann mir das auch nicht erklären...
 
Ok, dann würde ich nochmal das Kabel von der Grafikkarte zum Monitor auf den richtigen Sitz prüfen und wenn das auch keinen Erfolg bringt, dann würde ich das alte Mainboard nochmal einbauen und schauen, ob es damit funktioniert. Vielleicht ist ja das neu gekaufte Mainboard defekt.

Gruß

Edit: Ich habe gerade noch aus deinem ersten Thread entnommen, dass deine Grafikkarte auch neu ist? Wenn dies so ist, dass bau vorerst in das neue Mainboard deine alte Grafikkarte ein. Wenn das Bild dann kommt, dann wird sich wohl deine Vermutung bestätigt haben und deine neue Grafikkarte hat einen weg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habs gerade probiert, meine alte Nvidia mit 512 mb vor 6 jahren aus nem fertig acer pc eingebaut, läuft wunderbar und bild ist auch da xd muss die neue graka wohl zurückschicken dann... danke dir hast mir sehr geholfen:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
292
Besucher gesamt
292

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?