Office/ Internet-PC für 300€

New member
Hallo Leute.

Die Suche nach einem neuen PC hat mich hierhin verschlagen, da ich leider kaum Ahnung davon habe, wie man sich ein System selbst zusammenstellt.
Ich hab nicht wirklich viele Ansprüche an meinen PC, da ich hauptsächlich im Internet unterwegs bin, oder Programme wie Word und Exel benutzen will.
Ich hab auch mal diesen netten Fragebogen ausgefüllt, damit ihr vielleicht eine bessere Ahnung davon habt, was ich mir vorstelle.
Und schon mal vielen Dank im Voraus. :)

1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
300€

2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Windows XP

3. Welche Monitorauflösung (z.B. 1920x1080) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1920x1080

4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
Internet/ Office

5. Welche Anwendungen/Spiele... nutzt du genau?
Stronghold, Skype

6. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Nein

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte...)?
Speicherkartenleser

8. Werden bestimmte Anschlüsse gewünscht (eSATA, Firewire, Thunderbolt...)?
Nein

9. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Leise, schönes Gehäuse (Nicht unbedingt lila leuchtend oder so. D: )

10. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
500 GB

11. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Nein

12. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein

13. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
Nein

14. Bevorzugst du bestimmte Shops (evtl. lokal)?
Nein

15. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein

16. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Zusammenbauen lassen

17. Hast du schon konkrete Vorstellungen zu deiner Konfiguration?
Nein
 
Tagchen,

hier ein Vorschlag für einen reinen Office-PC:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Macht Gesamt: 294,95€

Leise, effizient und für Windows XP eigentlich schon überdimensioniert :) Z.B. kann die veraltete x86 Architektur nur 3,2GB von 4GB RAM unterstützen. Aber das wird den Rechner wohl nicht beeinflussen :) Bist du dir demnach sicher, dass du dich nicht mal an Windows 7 rantasten möchtest??

Gruß :coolblue:
 
Alleine schon das der Update Support fuer XP zeitnah eingestellt wird, wuerde ich auf Windows 7 gehen.

guenstiger geht es nicht.

Versandfrei, ohne Anmeldung und zuverlaessig 2-3 Tage. Habe selbst dort schon 3 mal bestellt.

7. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay,*SSD, TV-Karte...)?
Speicherkartenleser
Da eine Kennzeichnung(*) vor der SSD ist, nehme an, du wuerdest es dir wuenschen?

Hier meine Variante mit der SSD
~ 300,-
Bestellt wird bei mindfactory.de

Und da Windows noch nicht enthalten ist - liegt das ueber dein Budget aber rein fuer das arbeiten ohne Spielen profitierst du mit der SSD merklich(!) mehr.

Und ich wuerde dir das selberzusammenbauen ans Herz legen. Wenn schon so ein minimales Budget vorhanden ist, sparst du nochmal 20,- fuer den Zusammenbau.

Sehe ich das richtig, dass in den 300,- ein Monitor dabei sein muss ?
 
Alleine schon das der Update Support fuer XP zeitnah eingestellt wird, wuerde ich auf Windows 7 gehen.

guenstiger geht es nicht.

Versandfrei, ohne Anmeldung und zuverlaessig 2-3 Tage. Habe selbst dort schon 3 mal bestellt.

Da eine Kennzeichnung(*) vor der SSD ist, nehme an, du wuerdest es dir wuenschen?

Hier meine Variante mit der SSD
~ 300,-
Bestellt wird bei mindfactory.de

Und da Windows noch nicht enthalten ist - liegt das ueber dein Budget aber rein fuer das arbeiten ohne Spielen profitierst du mit der SSD merklich(!) mehr.

Und ich wuerde dir das selberzusammenbauen ans Herz legen. Wenn schon so ein minimales Budget vorhanden ist, sparst du nochmal 20,- fuer den Zusammenbau.

Sehe ich das richtig, dass in den 300,- ein Monitor dabei sein muss ?

Abgesehen davon das ein CPU reicht ;) ,
würd ich schon auf eine APU gehen, für Stronghold (2,3 und Legendes) ist die Intel Grafik schnell zu schwach...
 
Titel ist 300,- Office und Internet. Und fuer das Geld zum spielen? Zu viele Abstriche, dann wuerde ich es ganz lassen oder noch etwas sparen.

Ausserdem reicht die IGP vom G Modell fuer Stronghold - habe das selbst schon gespielt auf alte onboard Karten. Das Spiel braucht fast null Grafik.
 
Titel ist 300,- Office und Internet. Und fuer das Geld zum spielen? Zu viele Abstriche, dann wuerde ich es ganz lassen oder noch etwas sparen.

Ausserdem reicht die IGP vom G Modell fuer Stronghold - habe das selbst schon gespielt auf alte onboard Karten. Das Spiel braucht fast null Grafik.

Von welchem Stronghold er redet ist ja nicht die Rede, aber für alle Strongholds nach dem 2er, ist die Intel Grafik zu schwach, zumindest wenn man die Details nicht ganz runterachrauben will...
Das auf dem System etwas anderes als SH gespielt werden soll, davon war nie die Rede, wenn eine IGP genutzt werden soll, ist eie APU nunmal klar überlegen, für 300€ bekommt man doch was ganz anstendiges.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?