Systempartition fehlt!

New member
Hallo!

Da ich eure müden Augen nicht zu sehr belasten will, versuch ich meine nachfolgende Erklärung kurz und bündig zu halten!

Ich habe meinen PC neu aufgesetzt und meinen Raid5 neu partitioniert.
Windows 7 + Raid5 18xx GB (4 Partionen mit ca. 100/500/1000/260 GB)
Mir ist während der Installation ein fehler unterlaufen. Ich habe die falsche Partition für die Erstinstallation (die mit 260GB am Ende des Raids) ausgewählt.
Darauf hin installierte ich Windows noch mal auf der 100GB und formatierte die Fehlinstallation.

So weit so gut - Windows eingerichtet (was sehr viel Zeit in anspruch nahm) - (min 6x neu gestartet)
und bei meinem allerletzten Reboot Hab ich nen laaaangen hänger im BIOS POST Screen.
Daraufhin habe ich den PC ausgeschalten, alles unnötige abgezogen, noch mal gebootet und es ging überhaupt nix mehr.
Er wollte einfach nicht vom Raid booten - erkannt, hatte er Ihn aber. Windows CD wieder rein - Systemreperatur - Fehler gefunden und behoben -> nix geht!

Ich kürz das ganze etwas ab ...

Mit einer Meiner Externen Festplatten bootet mein System normal - ohne findet er nix zum booten.
Ich gehe davon aus das die Systempartition nun auf der Externen liegt .. oder zumindest sowas in der Richtung.
Auf meinen Raid befindet sich die ca. 100 MB Partition nicht.

Nun ... ist sowas überhaupt möglich?
Und meine eigentliche Frage:
Wie kann ich das ganze möglichst einfach beheben?

(Ich werde auf keinen Fall mein System KOMPLETT neu aufsetzten - da boot ich lieber mit der Externen!)

Ist es irgendwie möglich diese fehlende Systempartiton (ich gehe jetzt spontan davon aus, dass sich der Boottable darauf befindet) nachträglich hinzuzufügen?
Würde es möglich sein, mein C: zu "spiegeln" - windows neu aufsetzten (mit der Systempartiton) und danach die Spiegelung wieder einzuspielen?

Ich bitte um Hilfe.
 
Du solltest zuerst herausfinden, ob wirklich etwas au die externe Festplatte geschrieben wurde. So eine Partition würde sich mit den gängigen Programmen, wie Acronis beispielsweise, auch kopieren lassen.

Ansonsten kannst du auch mal mit Gparted (das ist eine Linux-Distribution, um Partitionen zu bearbeiten) booten.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
112
Besucher gesamt
112

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?