Mac mini Server von Sonnet Diskussion

Kommentare-Dealer
Die neueste Genration der kompakten Mac mini von Apple sind seit einigen Monaten auf dem Markt und finden so langsam ihren Weg auch in Server. Es mag im ersten Augenblick seltsam klingen, aber auch auf Intels sparsamen Atom-Prozessoren basieren viele Server. Um ausreichend Rechenleistung zu bekommen, werden mehrere Boards mit den Prozessoren verbaut. Sonnets xMac mini Server bringt die ganze Technik samt Apples Mac mini in einem 1U-Tack-Gehäuse unter.

xmacminiserver_overview103012.jpg

Der Käufer hat weiterhin die Wahl, ob er die normale Mac mini Variante oder die Server-Variante bestellt. Der große Vorteil der neuen Generation liegt in der neu dazugekommenen Thunderbolt-Schnittstelle und der Verwendung des neuen...

Weiterlesen: Mac mini Server von Sonnet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Außergewöhnlich" trifft bei dem Produkt eher nicht wegen der Atom-CPU zu. Kann mir nicht einen vernünftigen Menschen vorstellen, der sowas kaufen würde. :roll:
 
Hey, da ist kein Atom drin, das ist Core i5 oder core i7 :D
Da hat man deftig Power, hab so ein neuen Mac mini und die haben es mit SSD echt in sich....

Atom war als Beispiel für sparsame Server
 
So wie ich den Artikel verstehe sind in diesen Server-Racks nur Atom-CPUs?

Trotzdem, ein Mac (mini) ist für mich ein Consumer Produkt schlechthin. Mehr geht gar nicht mehr. Allein OS X Server halte ich für fragwürdig. Aber wer schiebt sich denn mini´s ins Rack? Für das Geld bekommt man auch einen HP ProLiant mit richtiger Server-Hardware.
 
Ne, die Einleitung sagt, dass manche Rechenzentren auf viele Atom-Racks setzen, da sind viele davon drin. Das soll sich rechnen für die. Diese Firma macht es aber über Mac minis. Die haben gut Power, aber ich würd da eher Linux installieren, man ist nicht gezwungen Mac OS X zu verwenden :) Aber Schnittstellen usw, für irgendjemanden kommt das in Frage.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
197

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?