PC Bootet nicht (PCI Devices Loading)

New member
Guten Tag,

hab seit gestern das Problem das mein PC nicht mehr bootet, es kommt die meldung "PCI Devices Loading" und der blinkende unterstrich "_".

Woran könnte das Problem liegen ?
 
Cpu : amd phenom II x4 955 be
Mainboard : gigabyte ga ma-770 ud3
Arbeitsspeicher : 2x1gb ddr2 kingston + 2x1gb ddr2 corsair
Grafikkarte: gtx460


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Kommst Du denn noch ins BIOS?
Wenn ja, ist Deine Festplatte da irgendwie/-wo auffindbar?

Meist hört man das ja.
Läuft die Festplatte an, wenn Du den Rechner zu starten versuchst?

Kannst Du, nachdem Du auf das CDRom bzw den Brenner umgestellt hast, von Deiner BS-DVD booten und ne Reparatur versuchen?
 
Ja ich komm in´s Bios, festplatte wird angezeigt und ich hab auch schon versucht mit der CD zu starten klappt aber nicht die Meldung "Um von der CD zu starten drücken sie eine beliebige Taste" erscheint nicht. Hab auch schon die alte Platte ausgebaut und eine Leere eingebaut. Immer das selbe problem.

PS : Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke es wird an der Grafikkarte liegen ?
 
Keine Aufforderung ne CD zu "replacen", wenn Du im BIOS auf Dein optisches Laufwerk als first device oder Bootdevice umgestellt hast?
(Manchmal muß das mittels der Cursortasten auch in der Liste nach ganz oben befördert werden.)

Wenn ein BIOS-Reset nichts ändert und Dein Laufwerk beim Starten auch wirklich initialisiert hat, was Du daran erkennst, daß die LED mal kurz leuchtet, scheints so, als hätte das Board einen Bug entwickelt.
Kann ja irgendwie nicht sein, daß es mit keinem Massenspeicher was anfangen kann!

Eine defekte Grafikkarte hätte (normalerweise) einen Fehler beim Post provoziert.
Außerdem bekommt man, ohne dass die funktioniert, allgemein das BIOS überhaupt nicht zu Gesicht.
Wenn Deine Massenspeicher nicht lesbar bzw ansprechbar sind, ist das sowieso nicht Sache der Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hatte ich umgestellt, bzw. ich habs auch per F12 versucht und ausgewählt womit er Booten soll.

Die LED des Laufwerk´s leuchtet am anfang ungefähr für 5 sek. durch gehend, aber z.b. hatt ich das problem jetzt schon öfter das das BIOS Screen beim Start manchmal hängen bleibt, ich kann alle Knöpfe auf der Tastatur drücken nichts passiert.

Und was macht man wenn man so ein Bug hat ?
 
Was man da macht, wüßte ich auch gern.
Mein Board ist auch etwas buggy, was ich mit nem neuen BIOS (bzw UEFI) nicht wegbekommen habe.
Wahrscheinlich hilft es nur, sich ein neues Mutterbrett zu besorgen.
 
alles klar, danke dir :) ich werd mal ein neues Motherboard ausprobieren bevor ich was neues kaufe
 
So ich hab gestern mal alles auseinander gebaut und im anderen rechner nach funktion getestet (Festplatte,Netzteil,Grafikkarte) hat alles normal funktioniert.

Dann hab ich alles wieder Eingebaut wie es voher war und nun funktioniert alles wie geschmiert..

Naja ich hab immer solche probleme an meinen Rechnern mal wollen sie mal nicht schon komisch.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Das ist jetzt aber mal wirklich "komisch".

Na nur gut, daß Du nicht gleich nach ner neuen Mutterplatine geschaut hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
154
Besucher gesamt
154

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?