PC Läuft nicht

New member
Jo hallo!
Mein alter Pc (Windows 98)
Wollte ich mal wieder anschließen.
Jedoch war der komplett auseinander und ich musste ihn wieder zusammenbauen.
Mein Problem ist das der Pc startet ein paar Piep Töne von sich gibt aber sonst auch nichts.
Laufwerke lassen sich alle problemlos öffnen.
Das Problem am Bildschirm regt sich gar nichts.
Ein Kabel wusste ich nicht wohin damit.
(Das Kabel war noch so eingesteckt keine Ahnung ob das so richtig ist, und dann muss ich noch wissen wo das Ende rein muss)
Es kann sein das damit mein Problem direkt gelöst ist.
Trotzdem wolle ich nochmal kurz meine Vorgeschichte erzählen.
Am Mainboard leuchetet außerdem die rote Lampe.

Hier noch das Bild

http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/foto0071uldf6j158t.jpg
 
Hundertprozentig sicher bin ich nicht.
Mit relativ großer Sicherheit ist das ein Kabel, welches zum Übertragen von analogen Audiosignalen vom CD-Rom oder ggf. -Brenner zum Onboard-Soundchip dient.

Aber eigentlich auch egal.
Der Rechner müßte auch ohne dies Kabel starten.
Soll heißen, daß genau der gleiche Fehlercode vom Mainboard-Lautsprecher ausgegeben werden dürfte, wenn Du das Kabel mal probeweise wieder abziehst.

Das Piepsen erklärt Dir im Übrigen, je nach Anzahl der Töne und deren Länge, was nicht funktioniert.
Einfach mal, nachdem Du mitgezählt und lang und kurz unteschieden hast, nach Beep-Codes googeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hab mal die Grafikkarte rausgenommen und den Steckplatz gesäubert.
Startet jetzt auch jedoch mit einer Fehlermeldung.
Und an der Festplatte fehlt doch ein Kabel oder?

1. Bild:

zeigt die Festplatte und mit dem umkreisten Kabel muss die Festplatte auch ans Mainboard angeschlossen werden oder?

2. Bild:

Die Fehlermeldung
 
So einfach ists manchmal. ;)

Das BIOS findet kein Bootmedium.
Kann es, wenn die Festplatte noch nit mit dem Mainboard verbunden ist, ja auch nicht!

Ja, richtig angenommen.
Das Ende des Kabels gehört auf/in den Connector, den Die Festplatte dafür bereithält.
Falsch herum aufstecken sollte durch die Führungsnase ansich nicht möglich sein.
Das opt. Laufwerk dann an den mitten im Kabel aufgepressten Stecker anstecken.

Willkommen bei den PCMasters in der Community.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
315
Besucher gesamt
315

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?