Wofür ist dieser Steckplatz?

New member
Hallo ;)

Ich frage mich wofür dieser Steckplatz (rechts am Rand des Mainboards) ist. Er hat 8 Steckplätze und ich habe auch ein Kabel am Netzteil was da reinpasst. Nur wenn ich das Kabel dort reinstecke, dann geht der PC garnicht an. Aber irgendeinen nutzen muss das doch haben.

ImageUploadedByPCMasters.de1360246064.191377.jpg

Danke für die Antworten.
Lg
 
Der P8 bzw. 2x4P ist für die zusätzliche CPU-Stromversorgung.

Soweit ich weiß brauch man den P8 nur wenn man extrem Übertaktet.
Spricht aber nichts dagegen den P8 einzustecken - hab ich auch.

Warum dein PC dann nicht mehr startet weiß ich nicht.
Hast du vllt einen Grafikkarten Stecker rein getan anstatt den P8?
 
Okay danke ;)
Ich hab da so einen Stecker reingesteckt da waren 6 "Pins" und Nochmal 2 "Pins" dran.

Dann weiß ich jetzt aber wofür der Steckplatz ist. 2 mal 4 Pins hab ich auch am Netzteil. Dankeschön
 
Dann hast du wie ich vermutete, den Graka Stecker rein.


War bei dem Netzteil keine Anleitung dabei? :hmm:
 
Ja hatte ich :D
Und ich hatte auch kein Bild... Und jetzt hab ich eins. Lag wohl daran, dass ich wirklich den grafikkartenstecker drin hatte.

Doch war ne Anleitung dabei, aber hatte keine Lust die zu suchen. Und eigentlich habe ich genug Ahnung um das selber zu machen :) nur ich hatte wohl nen Brett vorm Kopf.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?