OnBoard-Sound spinnt

New member
Hallo liebes Forum,

ich habe auf einen alten medion windows xp rechner, windows 7 professional 32 bit installiert alles klappt bis auf den onboard Sound, windows 7 schreibt: " es sind keine audioausgabegeräte installiert." was für mich heißt dass keine oder die falschen audiotreiber installiert sind. ich habe schon mit vielen treibern rumprobiert aber alles kein erfolg.

auf der medion website habe ich nach den treibern gesucht dort kann ich aber nur win xp treiber finden. :(

geräte manager:
13379466vn.jpg



pc daten: cpu: intel pentium 4
Mainboard: MSI MS-7091 (Medion OEM)
arbeitsspeicher: 1024 mb
Grafikkarte: radeon x700 pro

medion msn-nummer: 10006457 ( ) da eingeben



kann mir da jemand helfen ich weiß echt nicht mehr weiter..??
 
Du hast ja schon einmal den XP-Treiber. das läßt Rückschlüsse auf den Soundchip zu. (C-Media AZA AC97). Vielleicht hilft da auch die Gerätekennung im Gerätemanager weiter.
haben auch schon User mit diesem Soundchip gekämft.
 
Hast du, vor der Installation des von dir gewählten Treibers, probiert was mit dem generischen Treiber von Windows 7 passiert? Der sollte eigentlich mit älteren Chips klarkommen.

Allem Anschein nach kommt bei deinem Mainboar der i915P Chipsatz zum Einsatz.
(Zumindest hat hier jemand das gleiche Board und deutet auf diesen Chipsatz hin: http://www.pcmasters.de/forum/12253-msi-ms-7091-vertraegt-sich-mit-core-2-dou.html#post114593)

Sieht ein bisschen so aus als gäbe es dafür keine Windows 7 Treiber, du könntest eventuell noch andere Mainboardhersteller nach Boards mit diesem Chipsatz durchsuchen, aber bisher finde ich dort auch nur maximal Windows XP.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
269
Besucher gesamt
269

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?