PhysX als Kaurargument?

New member
Hallo :)
Also ich zocke ja gerne mal ein Spielchen und mal abgesehen von Autorennen ist so ziemlich jedes Gerne
dabei. Nun soll ne neue Grafikkarte her.
Eigentlich sollte es die 7950 pcs+ sein, für ca. 265 Haferflocken (falls ich für das Geld was besseres bekomme bitte
auch melden :) )
Jetzt wollte ich fragen, wie es denn aussieht, wenn ich ein PhysX game mal mit der ATI spiele.
Verschwinden dann die PhysXeffekte? Falls ja, kann ich das noch irgendwie integrieren bzw.
bietet AMD eine Alternative dazu, womit man PhysX Auf ATI zum laufen bringt?

vg
 
PhysX ist PhysX und geht nur mit nvidia. AMD hat aktuell das bessere pl und auf PhysX kann man auch verzichten

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
PhysX ist auch auf AMD/ATi Systemen machbar. Nur dass es da eben von der CPU berrechnet werden muss. Hat zur Folge dass es meist extrem Performance zieht, weil eine CPU einfach nicht für PhysX Berrechnungen geeignet ist. Deshalb deaktivieren viele Spielehersteller die PhysX Option wenn keine nVidia Grafikkarte verbaut ist, da es einfach unspielbar wäre.

PhysX kann je nach Spiel das Gesamterscheinungsbild merklich verbessern.

Ich hab grad nur ein Beispiel, weil das ist das einzige Game dass ich zur Zeit zocke und mit dem ich mich beschäftige:



Für mich ist PhysX nach wie vor ein Kaufgrund.
 
Ich finde Borderlands 2 hat besonders schöne PhysX-Effekte (s. Unten), hab das Game auch.

Aber ich habe mich an Weihnachten dennoch für AMD's HD7870 entschieden, da mir eine gleichwertige Performance zu teuer war (Budget lag bei ~200€) und Borderlands auch mein einziges PhysX-Spiel.

YouTube Video
ERROR: If you can see this, then YouTube is down or you don't have Flash installed.
 
Eine Alternative wäre evtl eine alte Ageia PhysX Karte von eBay zu besorgen. Kann sogar schneller sein, als eine billige nVidia Karte als PhysX Beschleuniger zu verbauen.



Hier wurde das ganze getestet:

 
Also ich möchte PhysX nicht missen...für mich ists ein absoluter kaufgrund und an sich der Grund warum ich mir niemals eine AMD Karte holen würde

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
141

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?