Reboot Gaming PC Enthusiast

Member
Soo mit der letzten frage habe ich verwirrt.. Ich will einen neun Computer wie gesagt.. Brauche Ihn zum Gamen habe auch ein 3D Monitor Nvdia Diese Komponenten habe ich mir ausgesucht:






Seasonic 660 Watt

So habt ihr verbesserungsvorschläge? Ich bräuchte noch ein Gehäuse, es sollte Paltz haben für Waku später (GPU,CPU) was sagt Ihr zum Haf 932? Das Budget ist so um die 1200 Swiss Franks (Netzteil muss nicht mehr gekauft werden)


 
Nen i5 3570 mit nem h77 Board reicht da..
Der Aufpreis zum Sockel 2011 lohnt sich Null weil spiele die Leistung eh nicht nutzen...

Das wird dir hier auch jeder andere sagen der Ahnung von der Materie hat...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Nen i5 3570 mit nem h77 Board reicht da..
Der Aufpreis zum Sockel 2011 lohnt sich Null weil spiele die Leistung eh nicht nutzen...

Das wird dir hier auch jeder andere sagen der Ahnung von der Materie hat...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben


Hmm oke nd wie sieht das ev. in paar Monaten aus? Kauf ich mir nicht ein (stücklein) Zukunft??
Und würde die Kiste so laufen? Ein Freund hat sie mir zusammengestellt hat ers im Griff? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise sagst du, was du damit machen willst und was du erwartest und dann schaut man was sich da für Hardware finden lässt. Z.B. ist ein i7 fürs Zocken über, bringt nicht eine Unze mehr, als ein i5. Ebenso die Grafikkarte, da reicht eine HD 7950 mehr als dicke, wenn die mal in 2-3 Jahren nicht mehr reichen sollte, könntest dann eine neue Grafikkarte kaufen und kämst immernoch günstiger weg. Und was sollen denn bitte 16GB RAM? Nicht mal 8GB werden beim Gamen voll gemacht. Das Netzteil ist genauso überdimensioniert.
 
Was meinst du mit stimmig? Was ist nicht gut?

Prinzipiell der ganze Rechner ;)

Wie ein paar vor mir schon sagten lohnt es sich als Gamer nicht auf eine 2011er CPU zu setzen. Auch in Zukunft nicht. E wurde schon vor Jahren als der i7 vorgestellt wurde groß davon erzählt das bald alle Spiele mehr als 4 Kerne unterstützen. Was ist im Jahre 2013: Nix ists. Du hast durch einen I7 keinen Vorteil. Und wenn du doch einen mit mehr als 4 Kernen möchtest, nimm einen Xeon.

Darum nimm einen I5 non K weil sich Übertakten nicht lohnt, außer du hast Spaß daran dann kann man es schon machen. Ähnlich bei der Grafikkarte. Der Preis von einer GTX 680 würde ich nicht mehr bezahlen. Wenn du wirklich aktulelle Spiele in 3D zocken willst, sollten es schon zwei GTX 670 sein. Und selbst da wird es teilweise knapp. Dein Netzteil sollte gerade so reichen, für ein SLI Gespann.

Sprich: Schwächerer Prozessor und günstigeres Mainboard was für dich keinen Nachteil hat, dafür aber das doppelte an Grafikpower :)
 
da reicht eine HD 7950 mehr als dicke

An sich richtig.
Würd aber trotzdem Ne gtx680 nehmen wenn ich die Möglichkeit hab gerade bei 3D Betrieb...
Wird ja sowieso eingespart durch den i5 + Board...
Zumal es ja sowieso nen reinrassiger gaming Rechner werden soll...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
An sich richtig.
Würd aber trotzdem Ne gtx680 nehmen wenn ich die Möglichkeit hab gerade bei 3D Betrieb...

Zudem was soll er mit einer ATI GraKa wenn er er Nvidia 3D Vision nutzen will?! Ansonsten wird die eine GTX 680 leider nicht reichen für den 3D Betrieb, da die Frames ja halbiert werden. Deshalb hatte ich auch die zwei GTX 670 in den Raum geworfen. Mit denen kann man aktuelle Games auf High Settings in 3D zocken ;)
 
Zudem was soll er mit einer ATI Grafikkarte wenn er er Nvidia 3D Vision nutzen will?! Ansonsten wird die eine GTX 680 leider nicht reichen für den 3D Betrieb, da die Frames ja halbiert werden. Deshalb hatte ich auch die zwei GTX 670 in den Raum geworfen. Mit denen kann man aktuelle Games auf High Settings in 3D zocken ;)


Oke Danke :) für den Tipp
 
Zudem was soll er mit einer ATI Grafikkarte wenn er er Nvidia 3D Vision nutzen will?!


Das mal ganz außen vor xD hatte ich auch übersehen xD
naja kann man ja gleich nen 680er SLI machen? :D

ne von der Leistung her ist da nen 670er SLI der 680er natürlich weit überlegen auch vom P/L her...
 
Wichtig: Vor dem kaufen finale Konfig posten und von ganz oben absegnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn man wirklich alle Spiele, also auch Kracher wie BF3, mit maximalen Settings in 3D spielen möchte, dann sollen es schon zwei 670er sein. Alles darunter wird doch sowieso nix, wenn man mehr wie 30 FPS möchte.

Aber die 2011er CPU kannst du wirklich weg lassen. Wenn i7, dann einer auf 1155, da die in etwa gleich stark, aber billiger sind. Wobei auch ein i7 sich für dich als Spieler wirklich kaum lohnt. Wenn aber das Budget nicht zu knapp ist, dann kann man sich einen Xeon überlegen. I7 ohne iGP, dafür deutlich günstiger.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
303

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?