Mein PC

New member
Also wollte euch mal fragen was ihr so von meinem pc haltet
Also:
Intel Core Duo (2mal 2.8 Ghz)
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 7600Gs ( 256mb)
Ram : 2 GB ( 2 mal 1 GB)
System: Windows XP​

noch was beim Geräte Manager steht bei Prozessoren 2 mal:
Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.800GHz
wenn das wichtig ist​

SChon mal danke für eure Antworten​
 
Also wenn ich dein System hätte, dann würde ich mir eine neue Grafikkarte holen, damit du die Performance voll ausleben kannst. Mit der alten 7600 kannste nicht mehr viel reissen... Vor allendingen mit diesem schnellen Prozessor währe eine neue Graka angepasst.....

Was machst du denn mit deinem Computer? Gamen?
Was hast du denn für ein Motherboard?
Willst du übertakten? Was hast du denn noch für Hardware in deinem Computer.....
*Interessiert ist*
 
Übertakten würde ich nicht. ;)
Die Grafikkarte istz aber nix. Bei deinem System würde ich eine GTS sagen, wenn du viel Spielen möchtest, eine GTX :)
 
Eine 8800 wäre viel zu übertrieben für das System!! Ich würde da maximal eine X1950XT reinstecken, alles andere lohnt sich nicht!
 
Eine 8800 wäre viel zu übertrieben für das System!! Ich würde da maximal eine X1950XT reinstecken, alles andere lohnt sich nicht!


Würde ich auch sagen denn das ist meine Meinung nach kein C2D wie er behauptet oben, sondern wie unten ein Pentium D.
Jetzt stellt sich nur die Frage welcher: 820, 915 oder 920 ;)

Mit dem Programm Everest Home kannst du nachschauen welches Mainboard du hast. Such einfach bei google danach da wirste schnell fündig
 
ATI-Karten sind natürlich auch was feines, würde mir nie eine NVidea kaufen :mad:
Was meine ATI-Karten bislang geleistet haben... :coolblue:(ATI AMC 2.0 AGP 2x (8MB) & ATI Radeon 9200 AGP4x (128MB)
 
ATI-Karten sind natürlich auch was feines, würde mir nie eine NVidea kaufen
Du würdest dir nie Nivea kaufen? Oder was meinst du?

Naja, nur schade dass ATI/AMD keine Grafikkarten rausbringen die mit den NVIDIA Karten mithalten können, egal was sie machen. ;)
 
Würde ich auch sagen denn das ist meine Meinung nach kein C2D wie er behauptet oben, sondern wie unten ein Pentium D.

Man lernt doch in diesem Forum nie aus.......... :)

Wenn das wirklich nur ein D prozessor ist, dann währe es ja sogar hyperübertrieben da eine 1950 XT reinzuhauen
..... Dann sollte man sich ein ganz neues System kaufen...

Ich schwöre auch auf ATI Grafikkarten.
Aber Nvidea Grakas hatte ich auch schon.
Außerdem kosten gute bzw. bessere Nvidea Grakas schon um Ecken mehr.
Lohnen tut sich das nur für jeden selber.
Meine Entscheidung wird auch wieder demnächst ATI sein. Ich brauche keine Ultra für wahnsinnige 600 Euronen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein man braucht doch kein ganz neues System kaufen... Die Pentium D's werden zwar "etwas" warm, aber so schlecht sind die nicht.
 
Och ATI kommt schon noch mit, die 2900XT leistet ja auch schon einiges, vielleicht überholt sie die 8800gts ja mal (wenn sie das nicht schon hat)...

//edit: Das ist nen Dualcore Pentium D, da werden automatisch 2 CPUs angezeigt, ja sowas gibt es ;)
 
Eben!
Was wird hier eigentlich in den Post von Totenkopf hineininterpretiert?
Er hat nichts von Kaufempfehlungen gepostet, nichts davon das er ein Gamer ist, er wollte lediglich ein Urteil zu seinem Rechner.

Hallo @Totenkopf
Und genau da hakt es, zum urteilen sind es einfach zu wenig und ungenaue Angaben, wenn du überhaupt etwas in den Rechner investieren willst, solltest du mitteilen was du am liebsten damit so machst und wieviel du max. investieren kannst.
Besorg dir im Downloadbereich so ein Tool wie Everest, freunde dich in Ruhe damit an, lies damit die Daten aus und poste es ähnlich wie hier in meiner Signatur...
 
Mein PC in besserer ausführung

Also nochmal alles zuper mega genau
CPU Eigenschaften:
CPU Typ: DualCore Intel Pendium D 820, 2800MHz ( 14 mal 200)
CPU Bezeichung: Smithfield
CPU stepping: A0
Vorgesehene Taktung 2800MHz
Min/Mac CPU Multiplier: 14x/ 14x
Engineering Sample: Nein​

Mulit CPU
Motherboard ID: OEM00000 PROD0000000
CPU#0 Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80 GHz, 2793 MHz
CPU#1 Intel(R) Pentium(R) D CPU 2.80 GHz, 2793 MHz​

CPU Technische Informationen
Gehäusetyp: 775 Contact LGA
Transistoren 230 Mio
rest wohl unwichtig​

CPUID Eigenschaften
wohl unwichtig​

Motherborad Eigenschaften
Motherboard ID: 12/07/2500-i945P-6A79TG06C-00​

Front Side Bus Eigenschaften
Bustyp: Intel NetBurst
Busbreite: 64 Bit
Tatsächlicher Takt: 200 MHz
Effekitver Ta: 800 MHz
Bandbreite: 6400MB/s​

Speicherbus- Eigenschaften
Bustyp: Dual DDR2 SDRAM
Busbreite: 128 Bit
Tatsächlicher Takt: 267 MHz( DDR)
Effektiver Takt 533 MHz
Bandbreite 8533 MB/s​


So das reicht hoffentlich mal zu meinem Pc
Und noch danke für die Vielen Antworten in so kurzer Zeit
Hohes LOB​


PS: ich hab das ganze mit HAND abgeschreiben​


Den PC benutzt ich hauptsächlich zum Gamen
bischen Arbeiten tu ich auf ihm​

Investiren würde ich vielicht so 200 Euro aber im moment läuft noch alles druf von dem her wollte nur wissen was zu verbessern ist oder ob ich was einstellen kann das er noch schneller wirt

Übrigens für den PC hab ich 1000Euro hingelegt bei Media Markt

und mehr also 1000Euro werd ich vorerst nich für nen Pc hinlegen​
 
Zuletzt bearbeitet:
seit wann hast du den pc denn? Wenn der pc vorkurzem erst gekauft wurde, dann war das für 1000 € nen fehlkauf würde ich sagen
 
Hallo? genauer hinschauen kann manchmal hilfreich sein.

Er hat doch ganz klar geschrieben das der PC 1 Jahr und 2 Monate alt ist. Und da könnte man doch eventuell übers Aufrüsten nachdenken, oder?
 
Nö, kann ja mal vorkommen und ist ja auch kein Problem. Ist mir sicher auch schon des öfteren passiert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
330
Besucher gesamt
330

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?