Ergänzung für bereits vorhandene Komponenten gesucht

New member
Hi Leute,

ich würde gerne meinen aktuellen Prozessor, sowie mein Mainboard aufrüsten.
Hier erst einmal eine Auflistung des aktuellen Systems:

Prozessor: AMD Phenom 9750 Quad-Core 2,4 Ghz
Speicher: 7678MB DDR2 (DDR3 PC3-1066 8GB vorhanden)
Mainboard: Acer Aspire M5201
Grafikkarte: XFX One HD 7750 1Gb DDR5
Netzteil: Thermaltake Hamburg 530W
Betriebssystem: Windows Vista (soll auf Windows 7 umgestellt)

Ich nutze meinen Rechner hauptsächlich zum Spielen von Online-Rollenspielen, wie beispielsweise Rift oder demnächst dann auch The Elder Scrolls Online.

Vielen Dank schonmal,

Kasadar
 
Naja, je nach Budget könnte man z.B auf einen i5 (z.B den 3470) sowie ein günstiges H77 oder B75 Mainboard wechseln. Würde ziemlich Power mit sich bringen und ist state of the art sozusagen.
 
Ich würde die Graka austauschen. Die 7750 wird keinesfalls genug leistungsfähig für Elder Scrolls Online sein!
Eine 7870 würde im budget liegen.


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ja, ich glaube auch, dass die Grafikkarte das langsame ist. Für solche Spiele dürfte der CPU (und damit das Mainboard) schon noch ausreichen:


P.S: wenn du 300 MB weiniger Arbeitsspeicher zur Verfügung hast, solltest du mal versuchen, im BIOS den Speicher der Onboard Grafik kleiner zu stellen, die wird ja eh nicht benötigt,
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?