Neuer 3DMark: Endlich zum Download verfügbar Diskussion

Kommentare-Dealer
Schon lange wurde er angekündigt, lange haben wir darauf gewartet, nun ist er offiziell: Der neue 3DMark. Über zwei Jahre nach dem Release des 3DMark 11 steht damit ein passender Nachfolger ins Haus, der es uns wieder ermöglichen soll, aktuelle Hardware auf Herz und Nieren zu prüfen. Dabei geht man einige neue Wege, denn erstmals will man mit einem Benchmark alle Geräte von Smartphones über Netbooks bis hin zu High End PCs vergleichen. Gleichzeitig fehlt der neuesten Auflage eine Zahl oder ein anderes Kürzel zur Kennzeichnung, sodass es möglicherweise zu diversen Verwechslungen kommen wird.

3DMark_Ice_Storm_k.jpg

Wie bereits im Vorfeld klar gewesen ist besteht der neue 3DMark aus drei separaten Benchmarks, die vollkommen unabhängig voneinander sind und verschiedene Geräte adressieren - genauer gesagt mobile Geräte und schwache Netbooks, Laptops und Mainstream...

Weiterlesen: Neuer 3DMark: Endlich zum Download verfügbar
 
Wenn ich Samstag wieder zu hause bin, werde ich auch mal an testen. Bin mal gespannt.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Habe heute auch mal gebencht und ich muss sagen nicht schlecht oder was sagt ihr



Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Dein CPU Takt haut einiges raus, aber die Grafikleistung ist für eine 660Ti recht mau, wie ich finde.

Wenn ein neues Netzteil da ist, schau ich mal was bei meinem kleinen mit OC machbar ist. Zur Zeit schaltet er sich bei GPU @ 950Mhz und CPU @ 4,2 Ghz ab :fresse:
 
Hab auch mal auf Standart gebancht.
Hier das Ergebnis:

Nach Umstellung der CPU auf Schnell.


Nach Umstellung der CPU auf Extrem.


Was für eine sichbare Leistungssteigerung.
Hätte ich nicht gedacht.

Weiß jemand, ob es was bringen würde, in der Nvidia-Systemsteuerung die 3D-Einstellung zu ändern?
Wenn ja, welche?

THX
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du mit mau. Müsste sie schneller sein oder was. Ich habe den Treiber von asus. Werde heute abend den von nvidia probieren

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Hab auch mal auf Standart gebancht.
Hier das Ergebnis:

Nach Umstellung der CPU auf Schnell.

Okay Oo Das is ne Kampfansage :p


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Was meinst du mit mau. Müsste sie schneller sein oder was. Ich habe den Treiber von asus. Werde heute abend den von nvidia probieren

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben

Ich weisses nciht, hätte eine 660Ti aber schneller eingeschätzt. Die ist immerhin stärker als eine 580. Und SLI bringt ja nie 200% Leistung, dennoch hast du nur knapp über der Hälfte meiner Punkte, trotz extrem hohem CPU Takt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte nicht falsch verstehen!
Das sollte kein Prollen und keine Kampfansage sein.

Hatte mein System vorher noch nie OC.
Hab das vorhin ausprobiert und gebancht.
Und das waren die Ergebnisse.

Es werden mit Sicherheit ähnliche oder bessere Scores mit ähnlichem System erzielt werden!
 
macht jemand nen offizellen Thread auf? dann wärs schön übersichtlich ;)
 
Was verstehst du ohne fein tuning. Momentan bin ich fast soweit das ich mehr score habe als wie die GTX 680.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
ohne feintuning meine ich das ich nur mit meiner 24/7 setting gebencht habe und die graka ist ungetaktet. leider bekomme ich meine 680 auch nicht sehr hoch OCed. 4.5GHz sind auch nur über turbo. in der regel benche ich bei 5 ghz! ;)
dann ist der 2. moni auch an gewesen und die meisten programme nebenbei am laufen.

das verstehe ich darunter.

habe gestern noch mal mit etwas graka OC und etwas optimiertem OS versucht!




ach, nen offizieller benchthread währe cool, wenn ich besser drauf währe hätte ich mich dem angenommen. aber meine schmerzen sind zur zeit noch zu stark!
 
Ah okay. Aber ich muss sagen das du ein cooles system hast. Tja wenn ich Zeit hätte dann wurde ich ein thread aufmachen.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
310
Besucher gesamt
310

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?