Zusammenstellung PC

New member
Hallo liebe community
ich will einen computer in erster linie zum zocken.
( betriebssystem hab ich schon)
außerdem brauch ich noch monitor 22 zoll
Ich zocke am liebsten Actionspiele und shooter. will fc3,und crysis 3 und gta5 auf höchster auflösung zocken, wenns geht.
ja ich würde den auch unter umständen selber zusammenbauen.
wenn ihr mir was zusammenstellt bitte von ner seite wo ich auch billig bestellen kann.
der gesamtpreis für pc und monitor sollte bei 900 liegen.
gruß
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe 881€.

Schnell uns sehr sehr leise, außerdem hochwertiger als 10 Fertigsysteme zusammen.
 
ich weis nicht was mir wichtiger ist bisschen lauter oder besser

kann man den eigentlich übertakten ?

find die zusammenstellung fürs erste gut nur gehäuse nicht so schön
 
Grafikkarte ja, CPU nicht.
Beides bringt a) kaum mehr Leistung und macht es b) nur teurer und c) im Endeffekt schwächer, da man, um sich eine teurere, übertaktbare CPU leisten zu können, bei der Grafikkarte sparen müsste, welche aber die Hauptarbeit übernimmt.

Zum Gehäuse: Naütlich gibts alternativen. Hast du denn eine Vorstellung was du möchtest ? Mesh-Gitter, viele LEDs, schlicht usw.. ? Oder such dir bei gh.de mal eines raus, was dir gefällt, dann kann man dir sagen, ob die Qualität stimmt und alles rein passt.
 
Den? Den CPU?
Nein, den kannst du nicht übertakten und das wirst du auch nicht müssen, es sei denn es ist eine verborgene Leidenschaft.

Denn Übertaktungen bringen keine Vorteile und keine erschwinglicheren FPS in Spielen, sodass du das Geld doch auch sparen kannst, Gamerdon.

Willst du dennoch unbedingt übertakten, musst du deinen Geldbeutel etwas großzügiger aufmachen und dir ein K-CPU + Z-Mainboard zulegen, denn diese Kombination lässt es eine Übertaktung zu.

Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man es auch in sehr gerinem Maße ohne diese Kombi schaffen kann..
 
Irgendwo habe ich aber gelesen, dass man es auch in sehr gerinem Maße ohne diese Kombi schaffen kann..

Anheben des BCLK von 100 auf 103-108MHz, was je nach CPU etwa 150-300MHz bringt.
Zwar nicht viel/spürbar, aber durchaus eine Steigerung - für lau...
 
Base Clock

Das ist der Bustakt, der, ohne den Multiplikator einzurechnen, für die "Verständigung" zwischen den Komponenten anliegt.
Z.B. hat ein i5 3470 3,2GHz - ergo läuft er mit 32 x 100MHz(=BCLK)
Setzt man den BCLK jetzt auf 105 hat er 32 x 105MHz = 3,36GHz

"Früher" würde über den FSB(FrontSideBus) übertaktet, das Prinzip bleibt aber gleich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso Ok. Und schon wieder was dazu gelernt, dankeschön. :)
Mein alter Sempron 3000+ hat 9 x 200MHz :D

Sorry für die kleine, aber lehrreiche Zwischenstörung im Thread.
 
hast du vlt noch eine gehäuse alternative ?


Natürlich gibt es Alternativen, das Nanoxia zeichnet sich eben durch hochwertigkeit und super Geräusch-Dämmung aus...

Du musst eben sagen, ob eher futuristisch, mit sichtfenster, beleuchtet, und, und und...
Oder eine bestimmte Farbe?

//edit: @Kababär, ich find dein Profilbild genial :D
 
oder ich nimm doch das nanoxia

was ist das bei bild 4

sicher das ich mit der zusammenstellung farcry3 und crysis 2 und gta 5 auf höchster auflösung zocken kann ?
 
Das Nanoxia hat oben diese Fronttür. Damit schließt du den Bereich, wo du sonst deine Laufwerke hast. Zum einen hat man dadurch eine glatte und schlichte Front (weil man das Laufwerk und die blenden nicht sieht), zum anderen eine weitere Dämmung des Schalls.

Höchste Auflösung ist ein dehnbarer Begriff, aber auf Full HD (1920x1080) sollte es sehr gut laufen, ja.
 
Das ist eine gedämte Klappe, untendrunter kommen die Laufwerke rein, so hört man auch ein arbeitendes DVD-Laufwerk kaum...

//edit: Zu spät ;)
 
Gibt´s auch noch nicht...
Ich kann ihn dir aber sehr empfehlen, hab selber einen seit einem halben Jahr in Betrieb und die Quali ist einfach sehr sehr gut... :-D
 
wenn du das sagst :D

ich glaub acer,syncmaster und so punkten nur mit den namen

hast du ne idee wo ich all das bestellen kann und vlt auch noch zusammen lassen bauen kann ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


1 x Intel® Core™ i5-3570 € 179,90*
1 x ASRock B75 Pro3 € 68,90*
1 x G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit € 44,49*
1 x HGST HDS721050CLA362 500 GB € 43,99*
1 x LG GH-24NS € 17,99*
1 x Fractal Design Core 3000 € 69,90*
1 x BenQ GL2250 € 114,90*
1 x ASUS GTX660TI-DC2O-2GD5 € 289,-*
1 x XFX PRO550W € 54,90*
1 x Scythe Rasetsu € 29,99*
Warenwert€ 913,96*

was hälste davon ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würd mich eher an der oberen orientieren...
Eine 660ti halte ich für übertrieben, AMD hat bei Grafikkarten in sachen Preis/Leistung klar die Nase vorn...
Das Netzteil ist auch oversized, hat außerdem eine schlechtere Effiziens als das Bequiet e9.
Und als Bildschirm würde ich doch zum deutschen Wortmann greifen.
 
Das sollte schon gehen, obwohl die Systtemanforderungen leicht seltsam sind:
Steht doch bei High-End Prozessor:
Entweder
Intel : i7-2600k
oder
AMD: fx 4100

Wobei der AMD um welten langsamer ist...
Ich würde das nicht so ernst nehmen.
Wenn du allerdings sicher gehen willst, nimmst du diese Grafikkarte:
 
Wie linuxpro schon verbessert hat, würde ich ebenfalls zur 7950 greifen.
Diese ist zwar nicht so stark wie GTX 690, hat aber deutlich einen besseren, und generell im Gegensatz zu allen nVidia-GPUs, P/L! Das ist Fakt!

Statistik beweist, dass sogar die 7950, welche eigentlich etwas schwächer ist als die GTX 680, bei Crysis 3 trotzdem mehr Power rauskitzeln kann.
Crysis 3 wirst du leider ohne AA(Was ist das eigentlich?!) zocken müssen. Oder du wartest bis Mitte März, da bringt AMD meines Wissens nach neue Grafikkarten raus. So lang ist das auch nicht mehr..

Seit ich das Forum hier kenne, verzichte ich auf Systemanforderungen. Die sind Mist. Das erkennt man schon alleine daran, dass man bei Intel einen i7 emfpiehlt und zudem noch ein 2600K, Sandy Bridge und für AMD nur einen FX-4150, denn selbst ein FX-6100 könnte wohl kaum mithalten.
Besser ist es, sich Tests von Spielen anzusehen und zu gucken, wie viel FPS die Grafikkarten erreichen und wie der CPU dabei mitwirkt.
Da kann man nichts falsch machen. Bei der Grafikkarte liegt die System requirement nicht mal so verkehrt..

Crysis 3 ist eben ein Spiel, bei dem die Grafikkarten erst entwickelt werden müssen dafür. Meiner Meinung nach kann momentan nur die GTX 690 (und natürliche andere Grakas, aber nur im CrossFire-Mode) viel Spaß bei Crysis 3 bereiten, da für mich(!) ein flüssiges Ego erst bei 55FPS anfängt, und das ist eine kritische, gerade noch so aktzeptable Grenze.
Lieber habe ich es mindestens auf 60. Und das schafft im Alleingang bisher nur die GTX 690.

Welche Grafikkarten im März vorgestellt werden, weiß ich gerade nicht mehr... zu meiner Schande. Darüber werde ich mich aber nochmal schlau machen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Auch mit einer 7950 sollte Crysis 3 zockbar sein und viel Spaß bereiten, zumal man mehr Spaß daran hat, weniger Geld (ca. 600€) ausgegeben zu haben für fast die gleiche Leistung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
61
Besucher gesamt
62

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?