CMS oder WYSIWYG?

New member
Hey,
Ich suche eine Möglichkeit eine einfache Website zu erstellen.
Auf dieser sollen in mehreren Unterkategorien Informationen zur Verfügung stehen, es soll jedoch nicht regelmäßig neuer Content dazu kommen;
Wenn die Seite einmal fertig ist wird sie nicht mehr angetastet.
Die Frage die sich mir stellt ist ob ein WYSIWYG-Editor die Möglichkeiten bietet die ich brauche, denn die Seite soll schon einige Funktionen bieten (Ein Downloadcenter, Java-Applets, eventuell ein Forum).Gegen ein CMS (bzw. Joomla) spricht im Prinzip nur, dass ich die HTML-Dokumente gerne auch unkompliziert selbst bearbeiten würde, wenn es denn nötig ist.
Kenntnisse in PHP, HTML und CSS sind vorhanden.
Wie sollte ich da jetzt am besten rangehen? würde mich ungern in die falsche Richtung einarbeiten und dann feststellen, dass ich meine Zeit verschwendet habe.

mfg

P.S habe das Thema weiter unten gesehen, konnte daraus aber nichts schliessen.
 
Da du Kenntnisse in PHP, HTML und CSS hast...

... weder noch? Mit CMSen bist du von deren Funktionen abhängig (direkt an Dateien fummeln ist da immer blöd). Und ich habe noch keinen WYSIWYG-Editor mit gutem Ergebnis gesehen.
 
Ok.

Ist das denn so üblich solche Seiten ohne CMS zu erstellen?

Wenn ja, gibt es irgendwo vielleicht eine gute Sammlung an kostenlosen Vorlagen für z.B. Menu's/Kopfzeilen/Fußzeilen etc. in Form von HTML/CSS-Dateien (würde ja einiges an Zeit sparen wenn man die Vorlagen einfach nur editieren muss...)?

Und gibt es ein Programm, das normale Textdateien in HTML umwandeln kann (Keine Lust ewig lange Texte in HTML zu schreiben...)?
 
CMS lohnt sich imho prinzipiell nur wenn die Seite regelmäßig aktualisiert werden soll. Ansonsten hast du nämlich irgendwann eine veraltete Version mit Sicherheitslücken laufen. Forum würde ich persönlich aber nicht selber schreiben wollen. Dann lieber phpBB oder sowas nehmen.

Templates bzw. Vorlagen:

 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
188
Besucher gesamt
190

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?