Neuer Pc 500€

New member
Guten Tag,
ich suche für meinen onkel einen neuen pc da er einen ca. 7-8 jahre alten pc hat und damit garnichts mehr geht.

Hauptsächlich wird er fürs internet filme musik genutzt
Spiele wie fußballmanager 2013 sollten aber auch ohne probleme laufen

Buget 500€ wenn es für ein klein wenig drüber oder drunter is ist nich schlimm

es wird auch Windows 7 benötigt..

das Case sollte schlicht und weiß sein
zudem wäre eine satalieten karte auch gut, also dann man von der schüssel in den pc geht und dann schön fernsehn kan =)

und der pc muss usb 3.0 haben am lieben auch ein vorne an der case front
wäre auch gut wenn man den pc bildschirm und zusätzlich den fernsehn anschließen könnte (tv über hdmi)
die festplatte sollte schon 2 tb haben.. vlt. is ja auch ne kleine ssb im buget wie gesagt wenn es dann 20-30€ mehr wird aber dafür viel besser ist is das klein problem.


joa... ich glaube das war alles

aso und selben bauen würde ich ihn gerne habs zwar noch nie gemacht aber denke das sollte kein problem sein bin gelernter elektroniker =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, aber diese Konfig trifft es meines Erachtens nicht wirklich. Nicht nur wird beim Hinzufügen einer TV-Karte (~40€) und Windows (~35€) das Budget gesprengt, sondern auch die Gewichtung der Leistung passt zumindest nicht zu den bisherigen Informationen - 7850 für FM13 - lächerlich! Obendrein fehlt die gewünschte 2TB-HDD...

...nach aktuellem Kenntnisstand würde ich folgendes vorschlagen:

1 x
1 x
1 x
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 460€ bei Mindfactory (0-6 Uhr portofrei) und Mix-Computer.

Wertig, für das bisher genannte Spiel mehr als ausreichend stark und auch im Alltagsgebrauch sehr flink (-> SSD), aber zugleich ganz angenehm leise - der (laute) Standardlüfter am Heck ist durch den Slip Stream zu ersetzen.

HDMI, 2TB, USB3.0 und TV-Karte sind mit an Bord, Windows 7 gibt's wie gesagt für ~ 35€ bei eBay/Amazon...
 
danke phenom, aber wo is die grafikkarte?
gibt es den dvd brenner auch in weiß? würde besser zum gehäuse passen.
und anstatt einer AMD cpu wäre mir eine von intel lieber hatte schon öfters probleme mit amd

ich habe auch noch eine gefroce gt 9500 PCI-E 1024MB hier rumfliegen, wäre die zugebrauchen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, da die integrierte Grafikeinheit sogar ein bisschen stärker wäre. Und genau das ist der Punkt - es braucht hier schlicht keine diskrete Grafikkarte zu sein, da in der AMD-APU eine vergleichsweise starke Grafikeinheit enthalten ist und der Fifa Manager nur geringe Anforderungen stellt - so ist der A8-5600K das beste Gesamtpaket.

Blütenweiße DVD-Brenner gibt es nicht wirklich, höchstens solche in diesem unsäglichen Hardware-Hellbeige. Aber schau dir das QS-200 mal an - der schwarze Brenner passt doch Prima zu den anderen schwarzen Frontsektionen.
 
Nicht umsonst die Empfehlung von Mindfactory und Mix-Computer. Anders geht's nicht.
Das Inter Tech würde ich nicht nehmen, Billig-Blech...
 
asoo.. danke =)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat sich ein wenig veränder mein Onkel brauch jetzt keine tv karte mehr und die farbe des gehäuses is auch egal

aus dem grund habe ich mal um das budget auszuschöpfen einen prossor von intel genommen und natürlich auch ein anderes board

jetzt meine frage passt dass alles gut? und ist die on board grafik besser als bei dem amd prossor oder gleich?

Neue-Bitmap.jpg.html


Summe: 512€

Neue-Bitmap.jpg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
und ist die on board grafik besser als bei dem amd prossor oder gleich?
Du scheinst ja wirklich stark voreingenommen zu sein, denn es tritt genau das ein, was Du von vornherein nicht für möglich hältst: Die Intel-Grafikeinheit ist deutlich schwächer als die des AMD, während man von der zweifelsohne höheren CPU-Leistung exakt nichts spürt, da die auch beim A8-5600K schon äußerst großzügig bemessen ist. ;)
 
gibst es den kein intel prossesor in der preisklasse der nen guten grafikchip dabei hat?

oder zu not nen besseren amd :-D
 
??
Inwiefern besser?

Was soll der noch können, was der A8 nicht kann?
Und nein - es gibt keine derart starke Intel-Grafik...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
alles kla dann werde ich deine erste liste bestellen nur ohne tv karte =)

vielen dank für die hilfe und die schnellen antworten.
 
ich muss nochmal stören =)
ich haben den pc hier zusammen gebaut und windoes7 64 bit auf der ssd installiert
ging auch alles super der pc war nach ca 15 - 20 sec. hochgefahren
nur nach dem ich die HDD dazu gepackt habe braucht er jetzt 7-10 minuten zum hochfahren und hängt sich nur auf.
ich komm einfach nich weiter....

wäre nett wenn mir einer helfen könnte
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?