System hängt sich auf, kein Bildsignal?

New member
Hiho,
mein Computer spackt seit ein paar Tagen hin und wieder rum. Es fing an mit einem Totalaufhänger: plötzlich ging nichts mehr, Ton hing, Bild war eingefroren. Das ist bisher ca. 5 mal passiert. Wenn man dann auf Reset drückt oder auch einfach ganz aus und wieder anmacht, ist es in 50% der Fälle so, dass der Rechner zwar neustartet, aber scheinbar kein Bildsignal sendet - der Monitor beklagt sich dann jedenfalls über mangelndes Signal.
Meistens läuft es dann nach 3, 4 Versuchen erstmal und wenn es erst läuft, dann auch meist stundenlang. Die Aufhänger treten also allgemein beim oder kurz nach dem Hochfahren auf.
Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal vor ca. 2 Jahren, allerdings da noch mit Bluescreens und Fehlermeldungen beim Hochfahren. Auf meinen Verdacht hin wurde die Festplatte ausgetauscht, dann war auch alles ok.
Aber diesmal wundert mich, dass hin und wieder kein Bild gesendet wird: klingt für mich nach Grafikkartenproblem....?
Außerdem hängt sich hin und wieder kurz alles auf wenn ich Flashplayer anwendungen am laufen hab. Manchmal fängt es sich selbst wieder, meistens muss ich den Flashplayer per Task Manager abschießen und dann gehts wieder.
Vielleicht hat jemand ne Idee....?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
206
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?