Bios Reset HD Radeon 3870x2

New member
Hi Leute,
Nachdem ich auf meine Grafikkarte (HD Radeon 3870x2) zwei neue lüfter gebaut habe weil der alte kaputt war.
Stürzte des öfteren der Monitor ab, pc lief weiter.

Im Forum wurde mir gesagt das ich mal ein Bios Reset machen solle
jetzt wollte ich mal fragen wie das geht. :)

mfg,
Memphis
 
Lies mal die Temperaturen z.B. Mit dem MSI Afterburner aus ich denke da wird sich am ehesten das Problem finden lassen...
Die neuen Lüfter drehen aber?

Hast du nur die Lüfter getauscht oder den ganzen kühler?
Wenn du den ganzen kühler getauscht hast, hast du Wärmeleitpaste draufgemacht? Evtl. Schutzfolie entfernt?

Für mich klingt das so dass die Grafikkarte zu heiß wird und abschaltet...

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Also die lüfter drehen, Wärmeletpaste etc. ist auch drauf.

Im anhang sind noch die daten von der Grafikkarte vielleicht hilfts ja..
 

Anhänge

  • kljl.jpg
    kljl.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 2.649
  • sfdgdfg.jpg
    sfdgdfg.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 2.648
  • sfrgezh.jpg
    sfrgezh.jpg
    12 KB · Aufrufe: 2.665
  • ztut.jpg
    ztut.jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 2.662
Läuft die im idle?? Da sind 51°C ja doch schon verdächtig hoch...
laste die mal mir furmark aus und les nebenbei die Temperaturen aus...

Also hab ich jetzt richtig verstanden du hast nen komplett neuen Kühler verbaut??

wenn ja wäre mal gut zu wissen welchen...
 
Ich hab zwei Zahlmann VF 900 rauf gehaun


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Hab funmark gerade mal angeschmissen,
Es lief nichtmal 10sekunden da ist der monitor abgeschmiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja kein wunder bei dem Kühler...
Der ganze Rest der GraKa wird viel zu warm... zumal der auch mal überhaupt nicht auf eine Dual-GPU ausgelegt ist...
Deine GraKa wird zu warm und schaltet deshalb aus Sicherheitsgründen ab...
Da lässt sich so nicht mehr viel machen

Wenn ich du wäre würde ich mir eine Neue GraKa zulegen oder aber versuchen aufzutreiben...
Und den Accelero noch zu kriegen wird eine ziemliche kunst werden...
und vermutlich auch relativ teuer weil import von sonstwoher.

Imho ist der Schritt zu einer Neueren GraKa da der sinnvollere da die 3870x2 schon lange von heutigen Single GPU's überholt ist...

Ich denke mal da sollte eine Radeon 7850 locker drüber liegen...



Auch hast du dann gleich weitere vorteile wie DX11 und co...
Und vor allem einen weitaus geringeren Stromverbrauch ^^

Mein Tipp wäre
 
Danke :)!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Wollte nochmal gesagt haben das die graka aber auch nicht immer abschmiert sondern nur bei bestimmten spiel also wenn ich jetzt z.b Oblivion spiele stürzt sie nie ab wenn ich aber League of legends spiele stürzt sie nur selten ab mache ich aber Haunt,WOW oder Minecraft an geht sie sofort aus...

Vielleicht änderte es ja noch was in nder diagnose :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Einige Spieler fressen halt mehr Leistung da reicht Dotter Kühlung dann nicht mehr...
Furmark ist da ein extrem Beispiel weil das ist darauf ausgelegt die graka aufzuheitern so gesehen

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
340
Besucher gesamt
340

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?