USB Ports funktionieren nicht mehr !!!

New member
Hallo liebe Gemeinde,

habe folgendes Problem.
Zum ersten mal hier ist mein System:

MB: P5Q3-Asus
Graka: GTX260
8GB Corsair 1066Mhz DDR3
WIN 7 64 Bit


Also Folgendes .. Ich habe seit Neustem das Problem, dass meine USB Ports nicht richtig oder Gar nicht funktionieren.
Wenn ich z.b einen USB Stick anschließe erkennt der den ganz normal und öffnet auch einen Ordner etc.
Aber jetzt habe ich z.b eine USB 3,5 Zoll Festplatte per USB angeschlossen und da tut sich gar nichts. Bei meiner Freundin am Lappi funktioniert es einwandfrei.

Dann habe ich im Gerätemanager geguckt und dann stand da folgendes

Intel(R) ICH10 Family USB Enhanced Host Controller - 3A3C Da ist ein Gelbes Ausrufezeichen

Intel(R) ICH10 Family USB Universal Host Controller - 3A39 hier auch ein Gelbes Ausrufezeichen

Dann Klicke ich darauf und dann steht da treiber funktioniert nicht und wurde beendet habe den Treiber Deinstalliert neu runtergeladen und installiert aber immer noch das gleiche problem .. -.-

Woran könnte das liegen kann mir das einer mal verraten ?

Würde mich um eine Antwort freuen Vielen dank im Vorraus schon mal
 
Das klingt sehr nach ner zu hohen Stromaufnahme durch die Festplatte.
An einem Rechner, hier der Schlepptop von der Freundin, gehts grad noch so, an einem anderen Rechner, hier Deiner, gehts, weil sich ASUS mehr an die Spezifikation hält, gehts halt nicht mehr, weswegen das Mainboard die USB-Ports rigoros abschaltet.

Eigentlich, es sei denn das Netzteill, was zur Festplatte gehört, tut seinen Dienst nur noch unvollkommen oder vieleicht garnicht, sollte sowas aber eigentlich nicht passieren.
Ein aktiver USB-Hub könnte in diesem Fall eventuell ne Entspannung der Lage bringen.
Beispielsweise [ ] oder ggf [ ].
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
151
Besucher gesamt
151

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?