günstiger Laptop - Viel Leistung

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Laptop.

Was sollte er können: - Surfen
- Musik abspielen
- Akku sollte lange halten
- Filme mit angucken
- W-Lan
- Office

Er soll billig sein also am besten zwischen 0-400 € und muss nichts besonderes sein. Ich weiss das es fast unmöglich ist so ein Notebook zu bekommen, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich möchte mich einfach mal hinsetzen und surfen. MEHR NICHT!!!!!!!. Am besten wären fertige Laptops z.B. Ebay, Alternate, Notebooksbilliger.de, mix-computer... Ich kenne mich bei Laptops so gut wie gar nicht aus.

Gruß,

DarKsun
 
Oha, bis 400€.

Vielelicht ist dir ja der Name Dell geläufig. Diese Firma bietet tatsächlich ein Laptop für 399€ an, den Inspirion 6400. Mit Celerone M (1,6Ghz), 1024MB Arbeitsspeicher. Grafikleistung kannst du in diesen Kreisen sowieso nicht erwarten, es ist nur ein Chip verbaut.
Prinzipiell liefert Dell eigentlich gute Produkte aus. Aber bei 400€ ist kein großer Spielraum da, doch das sollte schon der beste Laptop in deinem Budget sein (Neuware). Allerdings wird es seltsamerweise nur in der Rubrik "Kleine Unternehmen" angeboten, ich weiß nicht, ob du da so einfach drankommst. Musst dich mal informiern.

Ansonsten bietet auch one.de ein billiges Modell an. Es kostet auch 399€, bietet allerdings nur 512Mb Hauptspeicher. Festplatte haben beide 80GB.
Ein Test ergab eine Akkulaufzeit von 110 Minuten.

Ich würde dir raten, dich auch einmal nach gebrauchetn Modellen umzusehen. Es gibt viele Modelle, die noch alle Leistung haben, aber natürlich billig sind. Schau mal bei ebay nach. Es gibt auch einige Shops, die gebrauchte Notebooks anbieten, einfach mal nach "gebrauchten Notebooks" googeln ;)


mfg
 
Nichts besonders leistungsstark, aber für die Anforderungen sicher ausreichend.
Acer Extensa 5220 sieh mal :
Alles was Du machen willst geht unter Linux ganz sicher auch.
 
Ich hatte ja eine Ziet Ubuntu, war ganz begeistert, nur habe jetzt trotzdem wieder Windows XP... Ich mags halt lieber...
Tipp: Ich würde Windows draufspielen, aber das musst du wissen :coolblue:
 
[FONT=verdana, arial, helvetica]Damit habt ihr mir sehr geholfen
smile.gif





Danke und wenn ihr noch mehr vorschläge habt, ich kann Sie gut gebrauchen
smile.gif
[/FONT]
 
@Horst58: Wozu einen etwas teureren Laptop mit 512Mb Speicher kaufen, wenns doppelt soviel mit nahezu gleicher Ausstattung bei Dell gibt? :coolblue:
Oder hab ich da was übersehen?
 
Die Frage, warum nicht Dell, ist schon berechtigt.

@ Lax_Lakes
Sorry, ich hab den Link in Deinem Post nicht sehen können.
Genaugenommen suche ich noch immer danach.
Als ich dann selbst gesucht hab, bin ich über die Busines-Teile irgendwie nicht gestolpert.
Inzwischen habe ich den gefunden.
Wahrscheinlich ist das Teil, welches Du meintest.
Grundpreis ist so i.O. würde ich sagen.
Da das Teil mit Vista ausgeliefert wird, klar, sollt's schon 1GB Speicher haben. Schließlich will man damit ja auch noch arbeiten.
Mußte Dell eben beim Prozzi sparen.

Acer geht halt einen anderen Weg einen Kampfpreis zu realisieren.
Da bekommt man halt ein kostenloses schlankes BS und weniger Speicher, aber wegen anderer Prozzibestückung halt mehr Laufzeit bei (wahrscheinlich) ähnlicher Prozessorleistung.
Zumindest sind die Prozzis im Takt etwa gleichauf.
 
also entweder bei "one" oder bei notebooksbilliger.de <--da habe ich meins her...

und wenn du jemanden kennst der student schüler oder azubi ist bekommeste da spezielle angebote die eigentlich unschlagbar sind!!

gruss neow


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


 
Zuletzt bearbeitet:
@Horst: Das von mir gemeinte Angebot findet sich bei "kleine Unternehmen" und dann bei "Inspirion" ;)
Den, den du da geufnden hast, der ist auch nich schlecht. Wenn man einen Athlon X2 TK53 (sogar DUALCORE!) dareinpackt, kommt man auf 404€, das halte ich tatsächlich für den besten Laptop, der hier bisher reingestellt wurde, im Thread. Dort kann man auch noch einen besseren Akku verbauen.

Achja:
Der von mir beschriebene Inspririon 6400 hat den gleichen Prozessor wie dein Acer, ist aber billiger und hat 1GB Speicher ;)

Doch wie gesagt, der Notebook mit dem Athlon X2 TK53 sollte der Leistungsfähigste sein.

Generell würde ich mir auf solch einen Rechner immer Linux oder XP installieren, Vista wär mir da zu Speicherfressend und aufwendig.
 
Herumkonfiguriert hab' ich da nicht.
Wenn man mit dem Zweikerner die 400,- Eur Grenze nur ganz unwesentlich reißt, würd' ich mal sagen, das Top-Angebot ist gefunden.

Mehr für weniger dürfte kaum noch gehen.

... bleibt nur zu hoffen, der Threadsteller hat unsere Diskusion noch mitbekommen. ;)
 
Hi,

ich gucke hier schon rein. Also der Dell ist am besten für die Anforderungen. Ich weiss aber nicht wie man Ihn kauft. Online weiss ich, aber wie für sowenig Geld? :)

Bitte noch schnell schreiben :)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):




Das ist das richtige oder? Aber wie komm ich an den Laptop ran? Ist doch nicht für Verbraucher oder? :( Ihr müsst noch Minus 99 € rechnen, weil der Service da nicht max. 3 sondern nur 1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist zumindest mal der Schlepptop, von dem Lax_Lakes und ich hier geredet haben.

Konfigurieren dürfte ja kein Prob darstellen. Vieleicht kannst Du ja auch noch ein paar EUR mehr verschmerzen, um den größeren Akku zu nehmen.
(So die absoluten Stromsparer sind die Prozzis nämlich alle nicht.)

Ja, und dann weiß ich auch nicht mehr weiter. Wie Du denen von Dell beibringst, Du wärest z.B. die Darksun-Gmbh oder ein Teil der D.... und D.... GbR, kann ich Dir nicht sagen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen, die wollen da während der Registrierung irgendwelche Gewerbenachweise, Steuernummern etc. haben.
Wenn nicht, geht's wie jedes andere Onlinegeschäft wohl auch über die Bühne.
 
Ja, das ist der richtige Notebook.
Die Konfiguration sollte so aussehen:

-AMD Athlon64 X2 TK53
-Betriebssystem entweder Vista Home Basic (ohne die schluckende Oberfläche, aber sonst halt Vista, soweit ich weiß) oder Windows XP Home, da bezahlst du nichts extra. Anonsten schmeißt du dir einfach später Linux drauf
-den 6-Zellen-Akku
-1 Jahr Gewährleistung

=== 424€

Das wäre sinnvoll.
Falls du mehr Festplatte, Arbeitsspeicher oder einen noch besseren Prozzi haben willst, kannst du das ja alles reinhauen, kostet halt extra.
 
Aber es kommen noch Mehrwertsteuer und versand drauf. ALso bin ich dann über 580 € :(
Wie komme ich sonst daran? :/ Habe schonmal bei Ebay geguckt, aber da sind keine!
Darksun
 
Zuletzt bearbeitet:
Himmel!
Klar, wenn man's gewöhnt ist, dass sämtliche Onlineshops ihre Waren/Leistungen inklusive der MWst. auspreisen, kommt man ja gar nicht darauf, dass es auch mal anders sein kann.

Plötzlich erscheint das Dell-Schlepptop in ganz anderem Licht.

OK dann geh' noch mal zum Link im Post#4.
Das Acer, welches Redcoon da anbietet, ist nicht toll, aber halt absolut ausreichend für Büro, Fotoarbeiten und als Jukebox.
Hier ist die MWSt aber garantiert im Preis inklusiv. Um Versandkosten kommste imho auch hier nicht herum.

... Gefällt Dir nicht?
Nach Angeboten auf allen möglichen Auktionsplattformen schauen. Den Gebrauchtgerätemarkt abgrasen.
Viel Googeln!
Viel Glück!

mfG
Horst
 
Ich hab da noch was sehr günstiges gefunden:


Hat jemand Erfahrung mit Zepto ? Ist wohl eine große dänische Firma die erst seit kurzem auch in Deutschland verkauft. Aber Qualität hin oder her, der Preis ist wirklich sehr gut, und ich denke für deine Zwecke ist es ausreichend.
Hab mir gerade so einen für die Uni bestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
204
Besucher gesamt
206

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?