günstiger Laptop - Viel Leistung

New member
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem billigen Laptop.

Was sollte er können: - Surfen
- Musik abspielen
- Akku sollte lange halten
- Filme mit angucken
- W-Lan
- Office

Er soll billig sein also am besten zwischen 0-400 € und muss nichts besonderes sein. Ich weiss das es fast unmöglich ist so ein Notebook zu bekommen, aber ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich möchte mich einfach mal hinsetzen und surfen. MEHR NICHT!!!!!!!. Am besten wären fertige Laptops z.B. Ebay, Alternate, Notebooksbilliger.de, mix-computer... Ich kenne mich bei Laptops so gut wie gar nicht aus.

Gruß,

DarKsun
 
Oha, bis 400€.

Vielelicht ist dir ja der Name Dell geläufig. Diese Firma bietet tatsächlich ein Laptop für 399€ an, den Inspirion 6400. Mit Celerone M (1,6Ghz), 1024MB Arbeitsspeicher. Grafikleistung kannst du in diesen Kreisen sowieso nicht erwarten, es ist nur ein Chip verbaut.
Prinzipiell liefert Dell eigentlich gute Produkte aus. Aber bei 400€ ist kein großer Spielraum da, doch das sollte schon der beste Laptop in deinem Budget sein (Neuware). Allerdings wird es seltsamerweise nur in der Rubrik "Kleine Unternehmen" angeboten, ich weiß nicht, ob du da so einfach drankommst. Musst dich mal informiern.

Ansonsten bietet auch one.de ein billiges Modell an. Es kostet auch 399€, bietet allerdings nur 512Mb Hauptspeicher. Festplatte haben beide 80GB.
Ein Test ergab eine Akkulaufzeit von 110 Minuten.

Ich würde dir raten, dich auch einmal nach gebrauchetn Modellen umzusehen. Es gibt viele Modelle, die noch alle Leistung haben, aber natürlich billig sind. Schau mal bei ebay nach. Es gibt auch einige Shops, die gebrauchte Notebooks anbieten, einfach mal nach "gebrauchten Notebooks" googeln ;)


mfg
 
Nichts besonders leistungsstark, aber für die Anforderungen sicher ausreichend.
Acer Extensa 5220 sieh mal :
Alles was Du machen willst geht unter Linux ganz sicher auch.