evasi0n: iOS 6 Jailbreak veröffentlicht Diskussion

Kommentare-Dealer
Vor kurzem berichteten wir über ein Projekt namens evasi0n, einen Jailbreak für Apples iOS-Betriebssystem der Version 6. Nun sind alle Vorbereitungen getroffen und das Projekt von evad3ers geht an der Start. Damit wird nach langer Zeit ein Jailbreak nahezu aller iDevices mit iOS 6 ermöglicht.

All_idevices_2013.jpg

Der Jailbreak mit evasi0n verläuft in nur fünf Minuten ab. Vor dem Prozess wird ein iTunes-Backup eurer Daten empfohlen. Auch die Code-Sperre sollte vorzeitig deaktiviert werden. Weiterhin muss das zu entsperrende Gerät an einen Computer...

Weiterlesen: evasi0n: iOS 6 Jailbreak veröffentlicht
 
Habe es gleich ausprobiert :) Funktioniert 1a! Jedoch sind die Server von Cydia so überlastet, dass im moment Tweak downloads etc unmöglich sind :D Anscheinend wollen ein paar mehr den Jailbreak ausprobieren :D
 
Boah... Da kann ich mich echt nur anschließen! :D Die Server sind sowas von überlastet, da geht gar nichts mehr! Mich würde echt interessieren, wer es schon geschafft hat, SbSettings zu installieren... :D
 
Habe ihn auch schon seit 18 Uhr drauf und sogar schon ein bisschen was installiert bekommen. In den ersten paar Minuten ging es noch relativ gut. Jetzt können wir uns aber drauf einstellen, das die kommenden 1-2 Tage nichts mehr geht ;)

Aber hey, . . . er ist da :)
 
Yes, hab mein 5er auch eben jailbroken, hat super funktioniert.
Jetzt mal sehen was Cydia und Konsorten hergeben.
SBSettings wär für den Anfang schon ganz Nett.

Edit

Ok, vergessen wir das, es geht nix ^^
Überlastung pur
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumdidum, schon zu viel gespielt ^^

iPhone bootet nicht mehr, gut das es noch keine neue Version gibt von Apple ^^
 
Hab den jail auch wieder runtergeworfen.
Ebenfalls Boot Probleme (nicht immer aber ab und an).
Und einige Apps stürzen ab bzw funktionieren garnicht mehr.
Kann ich nicht brauchen.
 
Also es sind keine Bootprobleme :) Ich habe herausgefunden das das einfach ein Bug ist. Mit einem Hardreset bootet es dann trotzdem, lag also nicht an den Apps. Das Problem soll bald gefixed sein.
 
Schon klar, mit einem Reset bootete meins auch wieder.
Dennoch ist mir sowas zu krampfig. Ich hatte auch telefonie Probleme, hat teilweise ewig gebraucht bis ein Gespräch zu stande kam.
Apps wie z.B die Standart Wetter App ging auch nicht mehr.

Nee, habs wiederhergestellt auf 6.1 und nutze es ohne Jailbreak.
 
Versteh die Probleme nicht. Klar die Wetter App geht nicht. Das ist ein bekannter Bug und es gibt bald ein Bugfix für. Ansonsten läuft bei mir alles wunderbar. :)
 
Wie hast du eine alte Version wiederhergestellt ? Meine Apps stuertzen bei fast jeder Anwendung auch ab.


Ältere Versionen lassen sich nur flashen wenn du von den entsprechenden Versionen die SHSH-Files gesichert hast. Das geht z.B mit Tinyumbrella.

Da die 6.1 aber die aktuell verfügbare ist, kannst du das Phone auch einfach so via iTunes herstellen.
 
@ opheltes : Aktuelle Devices ala A5/A6 wirst du eh erstmal nicht auf ältere Versionen zurücksetzen können.

Dafür gibt es noch keine Möglichkeit, leider.

Deshalb bastel ich lieber jetzt noch bisschen denn wenn Apple die 6.1.1 raus bringt und die Exploits fixed, dann schau ich dumm aus der Wäsche weil ich keine 6.1 mehr drauf bekomme. ^^

Aber R32 hat recht, solange die 6.1 noch verfügbar ist dann einfach iTunes. ShSh sichern ist trotzdem ein Muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine beiden iOS6-Devices (iPhone 5 und iPad mini) erfolgreich jailbroken. Alles läuft, nur ein paar Tweaks buggen noch, Auxo z.B zeigt manchmal keine Vorschau an. Sonst kein Absturz, ENDLICH Apps wie Zypher oder SBPrefs und Winterboard. Halleluja, jetzt macht das Smartphone noch mehr her :bigok:

btw: Führt UNBEDINGT die Cydia-Updates regelmäßig durch. Dadurch werden auch Bugs wie bei der Wetter-App gefixt.
Ich kenn viele, die machen trotz Jailbreak kein einiges Update und wundern sich dann, warum manchmal Anwendungen nicht das tun was sie eig sollen.. Und dann ist wieder Apple pöse pöse ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?