Gehäuse bis 50€ für mATX

New member
Hallo allerseits :)
Ich bräuchte für Mainboard ein passendes Gehäuse mit mATX-Formfaktor, das Budget darf 50€ nicht überschreiten.
Eigentlich dachte ich an , das hat jedoch ATX-Formfaktor.
Kann man nicht ein mATX-Mainboard in einem ATX-Gehäuse verbauen? Soweit ich mich recht erinnere gab es z.B. in meinem Tower Bohrungen auch für kleinere Mainboards.

Anforderungen: Es sollte den Umständen entsprechend robust sein, im Sinne von kein Papierblech besitzen. Wenn möglich, aber eher zweitrangig, sollte es schlicht sein, idealerweise ähnlich dem .

Ich würde zum Helios greifen, aber ich bin mir ob der Qualität nicht ganz so sicher und will aber auf Nummer sicher gehen :)

Danke im Voraus
 
Helios mit zwei 120ern ist definitiv ein Tip, zum anderen die Sharkoon MS oder das Core1000 von Fractal.

Ein µATX-Board passt IMMER in ein ATX-Case, nur nie umgekehrt...
 
Danke, jetzt fühle ich mich sicherer :)

EDIT: Passen in das ein Cougar A300 und ein Thermalright True Spirit 90 M (125mm) ?
Sharkoon sagt maximal 145mm, wird das knapp oder reichen 2cm Abstand, zumal das ein Towerkühler ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht locker, passt alles.
Selbst wenn der Kühler bis auf 1mm an die Seitenwand reicht würde es passen, vollkommen wurst ob Tower oder TopBlow - Maß ist Maß...


Beim MS140 sollte noch ein guter 92er Lüfter ins Heck - Enermax T.B., Noiseblocker BlackSilent oder BeQuiet Silentwings Pure.
 
Okay danke :D
Über weiteren Gehäuselüfter denke ich nach, sollte aber bereits vorrätig sein.
Denke aber das sollte nicht so wichtig sein, ist kein Gaming-System.
Mein alter Gamer läuft seit 2 Jahren ohne jegliche Gehäuselüfter, deke einem Office reicht einer. Deines Segens willen werd ich evtl. trotzdem einen reinbauen :)
 
Sch... auf die 6€ und leb mit besseren Temperaturen und deshalb auch geringerer Geräuschkulisse.
Front und Heck auf 5V und Basta...

Es lohnt sich nichts mehr als nichts von Leistung zu hören ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
235
Besucher gesamt
235

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?